Hallo aus dem Odenwald

Wem das Profil nicht ausreicht kann sich hier vorstellen (euer Anliegen, ein Hallo, was auch immer)
Antworten
jo
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:37
Wohnort: 69488

Beitrag von jo »

Hallo,
da ich es in anderen Foren auch schätze, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen, möchte ich dies hier auch tun:

Mein Name ist Johannes und ich komme aus dem Odenwald. Ich bin Techniker für Mechatronik und arbeite bei einem großen amerikanischen Traktoren-Hersteller. Normalerweise beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit verschiedenen älteren Enduros, mit denen ich auch schon die eine oder andere Reise bestritten habe.
Meine Holder-Geschichte begann schon im Alter von 6 Jahren, als mein Vater einen E6 mit allen möglichen Zubehör erstand. Leider landeten wir damit einige Jahre später im Straßengraben, wobei der Getriebeblock riss. Somit war das Thema Holder erstmal erledigt.

Über 20 Jahre später kam mir die Idee, mal bei Ebay nach solch einem E6 zu schauen. Mal Preise erforschen usw... naja, lange Rede kurze Sinn, zwei Klicks und ich hatte einen E6 erstanden. Nachdem ich diesen nun vom Schwarzwald in den Odenwald überführt hatte, konnte ich mir ein erstes Bild davon machen: Eigentlich war ich von meinem ungesehenen Kauf, positiv überrascht. Er ist zwar längere Zeit nicht gelaufen, aber ist soweit in einem ordentlichen Zustand.
Zunächst habe ich mal den Vergaser gereinigt und eingestellt (Dank an Bastians HP). Heute kam ich dann endlich dazu den Kram wieder zusammen zu bauen. Frischen Sprit rein; EINMAL gezogen und der altbekannte Klang ertönte in meinen Ohren. Es gibt zwar noch einige Ungereimtheiten, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Leider war beim E6 nur ein Schneeschild dabei. Deshalb suche ich zunächst mal das Gerätanschluss-Stück, damit ich den kleinen um einen Anhänger und Pflug erweitern kann. Falls jemand was hat, bitte anbieten!

Gruß Jo
Irgendwas geht immer!
Antworten