MAG Motor 1029

Alles was nicht direkt mit dem Holder-Forum zu tun hat.

Moderator: biggi

Antworten
Thomas Fuss
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:05

Beitrag von Thomas Fuss »

Hallo, hat jemand im Forum Ahnung von MAG Motor 1029. Ich habe eine Schmidt Schneefräse mit MAG Motor 1029. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie recht gut, hat Leistung. Im oberen Drehzahlbereich hat sie Fehlzündungen, patscht in den Auspuff und der Motor hat ein metallisches Klingeln.Die Leistung lässt deutlich nach. Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.
Habe bisher nur Erfahrung mit Holder ED2
Gruß Thomas
Thomas Fuss
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:05

Beitrag von Thomas Fuss »

Hallo Berlin,

Benziner ist richtig, richtige Kerze ist auch eine neue drin. Zündung und Kontaktabstand in Ordnung. Super habe ich schon, ich probiers mal mit Super Plus
Gruß Thomas
AlexA.
Beiträge: 143
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:24
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexA. »

Wenn die Zündspule i.O. ist liegts sicher am Benzin/Luftgemisch.
Thomas Fuss
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:05

Beitrag von Thomas Fuss »

Die Schneefräse läuft wieder. Hauptgrund war, daß im Schwungrad die Nut stark ausgeschlagen war. Mein Vorgänger hat deshalb wohl eine höhere Passfeder eingebaut. Somit klemmte das Schwungrad nur im Nutgrund und fixierte sich nicht mehr auf dem Konus. Zudem hat es auch geeiert. Das Schwungrad hatte keine richtige Fixierung und der Zündzeitpunkt ist zwischen 25° vor OT bis 15° nach OT gesprungen. Der Kondensator hatte auch einen Schuß. Die Nut habe ich mit Flüssigmetall ausgegossen und nachgefeilt. Dann habe ich eine längere abgesetzte Passfeder verbaut.
Die Patscher und das Klingeln sind weg. Leistung ist super.
Gruß Thomas
Antworten