Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Alles was nicht direkt mit dem Holder-Forum zu tun hat.

Moderator: biggi

Antworten
eifler77
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:33

Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von eifler77 »

Hallo liebe Gemeinde

Erstmal wollte ich sagen das in viele viele Foren reigeschaut habe,ich dieses hier aber am besten fand 8)

Und nun habe ich schon dierekt eine Frage an die Spezialisten hier :D

Ich habe vor kurzem einen Knicklenker mit Allrad und intigrierter Ladefläche erworben,einige haben ihn vlt. im netz gesehen.
Es ist ein Slanzi Motor DVA 920 G verbaut,mit ca 21 PS.

Wer hat da irgendwelche Informationen drüber,egal was bin für alles Dankbar.
Habe auch rausgefunden das er im Holder A 15 verbaut wurde :)

Gruß aus der Eifel

Dirk
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von URMEL »

Hallo, Eifler 77, schau mal in die "Suchfunktion" unter Slanzi! Kann ja sein, daß Du da fündig wirst. ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
eifler77
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:33

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von eifler77 »

URMEL hat geschrieben:Hallo, Eifler 77, schau mal in die "Suchfunktion" unter Slanzi! Kann ja sein, daß Du da fündig wirst. ff&px Urmel
Hallo ,
das habe ich bereits gemacht,ohne Ergebnis:-((

Gruß Dirk
Toni_Holder
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 15:19

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von Toni_Holder »

Mein Holder hat auch einen Slanzi Motor DVA 1750 (3 Zylinder) eingebaut
Ich hab mir ein Buch gekauft über Slanzi 1 bis 3 Zylinder Motoren
small Diesel Engines
http://www.buch.de/shop/home/rubrikarti ... D=10910550
Jedoch stehen da nur die Daten des hubraumgrößeren DVA 1030 (2 Zylinder) und noch größer drin. Der DVA920 ist ebenfalls ein 2 Zylinder luiftgekühlt.
Denk mal das müsste dir eine Hilfe sein denn die Unterschiede zwischen den Motoren sind nicht allzu groß. Lombardini hat Slanzi übernommen. Lombardini Motoren werden da ebenfalls beschrieben und auch die ähneln sehr den Slanzi Motoren. Teile hab ich noch ohne Probleme bekommen
Gruß
Toni
eifler77
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:33

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von eifler77 »

Hallo Toni

Danke für die Infos .
Aber es muss doch was spezielles für den DVA 920 G geben , habe
immer noch Hoffnung das hier jemand mit mehr Infos ist :-)

Gruß Dirk
Toni_Holder
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 15:19

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von Toni_Holder »

Die Slanzi wurden nur in Italien in die Holder als Ersatz für die anfälligen 2 Takter Motoren eingebaut. Frag halt mal direkt bei Lombardini.it nach. Denk mal die können dir sicher ein Handbuch zu dem Motor liefern. Wie sieht denn ein Knicklenker mit integrierter Ladefläche aus ? Ich stell mir jetzt hinten an der Dreipunkthyfraulik ne Ladefläche als Holzkonstruktion vor.
Gruß
Toni
eifler77
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:33

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von eifler77 »

Hallo

gib einfach mal bei google

21 ps Slanzi Motor

ein,dann auf Bilder,das teil mit der zwillingsbereifung
ist der den ich gekauft habe,bekomme kein Bild hoch geladen .
Gruß Dirk
Toni_Holder
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 15:19

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von Toni_Holder »

Hallo Dirk
Hab mir das Teil gerade mal angesehn:
http://www.oldtimerplus.de/angebote/nut ... inen/21129
Hierbei handelt es sich vermutlich um eine Eigenkonstruktion.
Die Haube und die Frontmaske erinnern an einen Holder E14 Einachser aber der hat nur 4 Radschrauben und nicht 5. Ein AG3 hat 5 Radschrauben aber die haben nen größeren Abstand als der auf dem Bild.
Ist da irgendwo ein Holdertypenschild ? Dann würde man vielleicht sehen welches Model da im Original verändert wurde. Was steht denn da auf dem hinteren Gußkörper drauf ?
Gruß
Toni
eifler77
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 19:33

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von eifler77 »

Hallo Holder Toni

Hier schreiben Kenner :) kann ich von mir als Neuling nicht behaupten :oops:

Es ist ganz bestimmt kein Holder.
Daten die ich habe

Motori Slanzi
Motore Tipoi DVA 920 G

Aoriatica

Longiano Porli Italya

PS google mal : motoagricola oder motoagricola valpadona dann auf Bilder

ganz normalen Kisten in bella Italia ;-)
Toni_Holder
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 15:19

Re: Suche alles über Slanzi Motor DVA 920

Beitrag von Toni_Holder »

Ok dann hat jemand ein Fremdprodukt mit einer Holder Frontmaske und Holder Motorhaube versehen und Holder 4x4 draufgeschrieben. Auch ne Möglichkeit "Holder" zu fahren :-)
Ich würd jetzt erst mal versuchen rauszubekommen was für ein Originalmodel das Teil ist.
Deiner schaut dem Valpadana ziemlich ähnlich:
Hat auch 5 Radschrauben mit dem gleichen Abstand und auch die Triebachsaufhängung ist ziemlich die gleiche.
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=12 ... ,s:0,i:167

Der auf dem Foto hat nen Lombardini Motor drin. Lobardini hat Slanzi übernommen und die Motoren sind sich sehr sehr ähnlich. Wenn die Originaltype hast würd ich bei Valpadana dann direkt fragen.
Gruß
Toni
Antworten