Gemeinschaftssinn der Holderfreunde

Der Platz zum austauschen!
Antworten
Frankenbaer
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:00

Gemeinschaftssinn der Holderfreunde

Beitrag von Frankenbaer »

Hallo,

ich habe zwar bereits 2 Suchanfragen gestellt, möchte mich dennoch nun näher vorstellen:

Ich bin 65, verwitwet, pensioniert und habe mir für die Arbeiten im Wald nun einen E5 zugelegt.
Wie der aussieht, habe ich in der Anfrage "Hebel für Einzelradlenkbremse gesucht" dargestellt.

Bei meiner Suche nach Infos über den Holder bin ich auf Bastians Holderseite gestoßen. Von da war es nicht mehr weit zu den Holderfreunden.

Um meinen kleinen Pkw-Anhänger so umzurüsten, dass er an den E5 passt, habe nachgefragt und bin darauf gestoßen, dass ein Geräteanschlussstück hilfreich wäre.

Dieses habe ich hier gesucht und mir wurde dann von einem Mitglied der Gemeinschaft ein Anschlussteil angeboten. Wir waren uns einig über den Preis und die Kontodaten sollten mir noch mitgeteilt werden.

Da kam dann die kalte Dusche: Dieser "Holderfreund" mit dem luftgekühlten Traktor im Namen und gekünstelte, weil absichtlich eingebrachten Deutschmängel teilte mir knapp mit, ein Bekannter sei vorbeigekommen und habe das Teil für fast den doppelten Preis gekauft.

Ganz abgesehen davon, dass hier bereits ein gültiger Kaufvertrag zu stande gekommen war und ein anderweitiger Verkauf rechtlich nicht zulässig war, finde ich das Verhalten eunfach besch..eiden!

Es ist mir schon klar, dass es überall schwarze Schafe gibt, aber dass ich gleich am ersten Tag hier an eines geraten musste ist schon sehr bedauerlich.

Ich hoffe nun, dass dies meine erstes und letztes Negativerlebnis bleibt.

Danke für die Geduld derjenigen, die bis hierher gelesen haben

Wolfgang
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Gemeinschaftssinn der Holderfreunde

Beitrag von URMEL »

Hallo, leider kann so ein Verhalten alle Freude kaputtmachen. Einfach schade.
Aber sei versichert- es wird bestimmt besser!
ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
HolderA28
Beiträge: 324
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 11:46

Re: Gemeinschaftssinn der Holderfreunde

Beitrag von HolderA28 »

Hallo und guten Abend,

dass wird es leider immer wieder geben, mit Gemeinschaftssinn ist nichts, wenn es un Geld geht.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen: Einen Anhänger für wenig Geld gekauft, am nächsten Tag stand der mit 6 x höherem Preis in der Bucht.

Gemeinschaftssinn gibt es bei vielen nicht, die luchsen dem Landwirt den Schlepper für wenig Geld ab und versucht den möglichst teuer wieder zu verkaufen um sich damit das Hobby zu finanzieren.

Gruß A28
Maschine ohne e, hat nichts mit der Eisenbahnschiene zu tun.
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.

Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftssinn der Holderfreunde

Beitrag von Jens_D »

Hallo,

das ist mir leider auch schon in der Bucht passiert. Schade aber ändern kann ich nix dran.

Gruß
ZugPferd
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:46

Re: Gemeinschaftssinn der Holderfreunde

Beitrag von ZugPferd »

Leider schaut man allen nur vor den Kopp...
Antworten