was ein knicklenker leistet

Der Platz zum austauschen!
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

schaut euch mal das video an . man kann ihn, den kleinen, ja mit nem am2 ag3 a30 vergleichen. der große hat da keine chance. find ich richtig klasse das video. beide hatten die gleiche boden bedingungen. nach dem sehen des videos braucht man dazu nix mehr zu sagen zu den leuten die sagen " holder baut ja keine richtigen bulldogs" nur kleine spieldinger . ha da zeigt dennen mal das video :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=7gJEjwm_ ... re=related
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

den werde ich mir irgendwann holen. ist zwar kein holder aber mein traum in sachen knicklenker. da noch nen frontlader drann mit wende sitz und kabine . holen aber nur wenn ich im lotto gewinne was ich ganz selten nur spiele aber miene mutter hat nach 25 jahren auch mal den 100000 pot geknackt, wovon aber jetzt net mehr so viel übrig ist . es ist allso möglich das ich irgendwann einen mach 4 hab .

http://www.youtube.com/watch?v=l_JcLUOQ ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=jVvyMfVl ... re=related

wahnsinn was der klettert im 2 video oder ?? hätte ich nie gedacht das da nen schlepper ohne winde hochkommen kann ,bis ich das video gesehen hab . naja hab auch nix mit weihnberge zu tun und wohne da auch net .

wie gefällt der euch ???
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

hier mal wieder 2 videos .

http://www.youtube.com/watch?v=nNxkm1tK ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0_qj5JZ0 ... re=related

und hier mal wieder meiner . hätte gern euch gezeigt. in action . aber mein opa mit 85 kommt mit den iphone net so ganz klar mehr . deswegen muß ich selber filmen . http://www.youtube.com/watch?v=X1UI6yVTYcA
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

heute eingestellt . noch 2 meter mehr gmeacht von der hecke wie im video zu sehen und danach war dann das knickgelenk endlich soweit im ar..... das ich meine unlust seit 1,5 jahren dafür notgedrungen überwinden muste und nen nachmittag für 2 neue lager einzubauen opfern muste. lenkt jetzt wieder wie ne eins .

sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

so mal wieder was von mir persönlich . bin zur zeit einen windbruch im forst am aufarbeiten mit meinem kleinen bären starken am2 24 ps. die winde ist eine 3,5 to forstwinde von forstmaster . das gleiche model verkauft farmi und öhler auch, kaufen es beim haupthersteller krapan . nur ist der preis bei denen rund 300 euro mehr als bei forstmaster . und die farben sind anders . gekauft sind bei krapan . schaut die liste der käufer bei krapan mal nach . dierekt bei krapan ist meine nochmal 200 billiger als ich bezahlt hab bei forstmaster .
ellingshausen
Beiträge: 156
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 20:14
Wohnort: Thüringer Wald

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von ellingshausen »

Hallo, mich interessiert wie du den Innenraum der Zwillingsreifen säuberst.

Gruß Lutz - Peter
Gruß Lutz - Peter
c.c.
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:06
Wohnort: Unterallgäu

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von c.c. »

Hallo Lutz-Peter,

ich kenn des von den Radbagger, die bocken sich selbst auf = alle viere in der Luft und dann Vollgas drehen lassen. Mit dem Holder einfach maximale Geschwindigkeit auf dem Waldweg und das Visier vom Forsthelm runter.

Gruß Christian
Holder A12
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

jep genau so . da kommt scho was geflogen kan ich dir sagen .
ellingshausen
Beiträge: 156
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 20:14
Wohnort: Thüringer Wald

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von ellingshausen »

Bei meinem A 12 ist nicht viel mit Geschwindigkeit. Ich habe beim Ackereinsatz die Zwillingsräder voll geladen. Da die Felgen keine Geraden Flächen sind bildet sich eine Art von Natur Radgewicht.
Gruß Lutz - Peter
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

kommt auch drauf an wie weit die auseinander stehen . ich hab so 15 mm zwischen beiden . so das wenn die reifen belastet sind die nicht aneinander reiben. denke je weiter desto mehr dreck drückt sich rein . beim a20 a21 s hab ich gesehen das da bald 10cm zwischen sind . weis gar net wie sich das dann verhält. müste da auch gut wieder rausgehen . bei mir drückt sich en bissel rein ,aber net so das die felgen innen zwischen den reifen dann ganz voll sind . das net . ist nur ,hab se mal auseinander geschraubt um zu sehen . echt nur vileicht von der menge her 1-2 milchtüten (1liter dinger )

ach meiner ist bestimmt net viel schneler als dein a12. so 15 bis 20 km. allerhöchstens .
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

ich hab noch bestimmt 150-180 rm zu rücken . es werden also noch ne menge bilder und videos auf euch zukommen. ist ja bestimmt net schlecht . weil von holders mit forstausrüstung gibts ja einiges an bilder und videos . aber die holders mal bei der arbeit im forst zu sehen , da gibts fast nix . deswegen werde ich diese lücke mit freude eurerseits hoffe ich , :wink: dieses jahr mal schließen .
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

. hallo hab mal die gemachten bilder hochgeladen . falls ihr spaß drann habt schauts se euch an :wink: :mrgreen: http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... ldern.html
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

sascha hat geschrieben:. hallo hab mal die gemachten bilder hochgeladen . falls ihr spaß drann habt schauts se euch an :wink: :mrgreen: http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... ldern.html
so wieder 5 neue bilder dabei. holder klettert holzpolder hoch . wenn ich da net aufpasse, fährt der immer weiter hoch und drüber . wahnsin was der allrad und die zwillingsreifen bringen . auch beim rückwertsfahren gegen den polder mit der winde und das hochdrückern der stämmer bringt soviel grib auf die achsen das ich wie ihr sehen könnt , den ganzen polder schieben kann. echt wahnsin was der für kräfte hat , hätte ich nie gedacht .
Damian
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2012, 16:38

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von Damian »

Also ich finde das wirklich unglaublich, was so eine Maschine im Vergleich zu den anderen Leisten kann.
Aber mal eine andere Frage: Wie sieht es denn mit der Wartung aus? Also, ist die Maschine besonders Wartungsintensiv, oder kann man sie lange benutzen, bis mal etwas kaputt geht?
Und was kosten dann die Ersatzteile dafür? Unbezahlbar darf es ja auch nicht sein *g*

Gruß, Damian
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

Damian hat geschrieben:Also ich finde das wirklich unglaublich, was so eine Maschine im Vergleich zu den anderen Leisten kann.
Aber mal eine andere Frage: Wie sieht es denn mit der Wartung aus? Also, ist die Maschine besonders Wartungsintensiv, oder kann man sie lange benutzen, bis mal etwas kaputt geht?
Und was kosten dann die Ersatzteile dafür? Unbezahlbar darf es ja auch nicht sein *g*

Gruß, Damian
mmmmh. kommt immer drauf an wie der zustand ist vorher. wüste jetzt net was bei mir kaputt gegangen ist durch mich . vorher muste ich natürlich einiges reparieren was die jahrzente net gewartet wurde oder nur notdürftig gemacht wurde. im vergleich zu nem kumpel von mir seinem ihc bj.67 wie meiner, sind die ersatzteile nur ein kleines bissel teurer finde ich . viele übertreiben bei ebay mit den teilen . wie die spezies die für nen werkzeugkasten ,ganz einfaches ding , über 70 euro wollen . obwohl mehrere 1000 mal produziert. tja mein fazit. holder leisten ne menge zu ihrer größe und sind wartungsfreundlich ,kosten aber en bissel mehr als ihc und andere traktoren . mehr wüst ich jetzt net dazu zu sagen . ist meine erfahrung . ich würd je nachdem was du vorhast dir einen sehr empfehlen. wenn du aber mehr als 2-3 to als anhänger ziehen wilst, kauf dir was neueres von holder bzw, was größeres. der arsch des knicklenkers ist net so ausgelegt für größere gewichte die drücken"allgemein bei holder ,auch neue modelle". ziehen tun die mehr als die meisten normalen schlepper .also überleg dir was du vorhast und frag dann lieber noch mal nach im forum .
Damian
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2012, 16:38

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von Damian »

Okay, danke für die Infos.

Ich werd mich dann mal ein bisschen weiter einlesen *g*
PS: Du schreibst gute Berichte, und die Bilder gefallen mir, weiter so!

Gruß, Damian
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

so wieder neue bilder hochgeladen a1-a12. vom poltern und rücken mim am2 im windbruch . die wiese war sehr trocken und beim poltern rutschten ein paar stämme so richtig aufs schild und der am2 bekamm richtig gewicht auf die hinterachse. der hat sich in die trockene wiese fast verbissen so ein grip bekamm er als ich rückwerts die stämme am hochdrücken war . man man man ich will echt net wissen was man mit einem a60 so alles anstellen kann und was der leisten kann , wenn ich mit meinem kleinen 24 ps am2 schon so viel gezogen und gedrückt bekomme . echt wahnsinn. :shock: :P

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... ldern.html
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

servus mitnand, hier mal zwei kurze videos die bei meinem kumpel hochgeladen wurden . die zeigen mich beim test mulchen einer böschung und beim ersten testlauf meines humus schlegelmulchers hm95 am holder am2 . die böschung kommt in dem video überhaupt net steil rüber. die ist aber extrem steil ,so das ich mim holder und den zwillingsreifen nicht quer stehen kann. hatten auch nur ganz kurz zeit . ach das andere video zeigt einen hydrauliklader den wir gekauft und restauriert haben und auf holzverladetechnik gemacht haben . der soll auch noch hinter den holder bei mir daheim . wiegt so 1,5 to wie er da steht .

http://www.youtube.com/watch?v=sc_RIXyW ... re=g-all-u

http://www.youtube.com/watch?v=IuTsX7cW ... re=g-all-u


hydrauliklader (bauernlader mistbagger mistkran ) griesser 1414 180 bar druck kreuzhebelsteuerung .

http://www.youtube.com/watch?v=kLgVRoQK ... e=youtu.be
sascha
Beiträge: 199
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:20

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von sascha »

ach und wenn einer was wissen möchte über zulassung von anhängern und was darf ich arbeitsmaschinen hinter schlepper mit schwarzer nr. da weis ich jetzt zu 100% bescheid . beides was ihr seht anhänger unrückewaggen (gummiwagen deichselwaggen ) und der kran ist zugelassen . vieles was im netz in den foren geschrieben steht ist falsch oder falsch interpretiert . habe mit der obersten zulassungsstelle von rheinlandpfalz zu tun gehabt und die haben auch ihre rechtsabteilung öfters fragen müssen wie es den jetzt genau zu verstehen ist . schlepper mit schwarz nr und folgekenzeichen mit schwarz ist möglich !!!!!!!!! wird im netz immer gesagt geht net . auch von biggi wenn ich das recht in erinnerung haber ??!!. stimmt aber nicht . kommt auf bestimmte sachen drauf an . falls ihr was wissen möchtet kann ich euch weiter helfen und eine nr. geben wo ihr fragen könnt . die frau ist in der hinsicht jetzt auch richtig fit gemacht worden von mir und ihrer rechtsabteilung ;-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D


der kran hatte keine papiere und hatte auch nie welche . jetzt hat er einen richtigen brief der in ein BE umgewandelt wurde auf wunsch von mir .

wegen dem anhänger hatte sogar mein kumpel dem der gehört mit dem obersten rechtstypen in sachen anhänger und zulassungssache in deutschland von maschienen usw. in mainz telefoniert.

wie ihr wollt halt fragt oder net .

lg sascha
Holderlothar
Beiträge: 22
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:06
Wohnort: Neu Eichenberg

Re: was ein knicklenker leistet

Beitrag von Holderlothar »

Hallo Sascha,

mich würde die Sache mit der schwarzen Nr. und Folgekennzeichen sehr
interessieren.
Ich war (bis jetzt) auch der Meinung das es bei dem Problem keine
Möglichkeiten gibt. Du hast mich richtig neugierig gemacht.

Würde mich über eine PN von Dir sehr freuen!!!!

Viele Grüß
Lothar
Antworten