Holder B 10 - Zapfwelle

Der Platz zum austauschen!
Antworten
honns 21
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 12:43

Beitrag von honns 21 »

Hallo!

Ich habe einen B 10 zu Hause mit Mähwerk und Zapfwelle. Aber trotz all meiner Bemühungen finde ich keine Möglichkeit am B 10 die Zapfwelle einzuschalten. Sie läuft zwar mit, wenn das Mähwerk angetrieben wird, lässt sich aber nicht zusätzlich einschalten.

Jetzt wurde wahrscheinlich dieser Schalthebel abgebaut (vermute ich) und so wäre es sehr hilfreich für mich wenn ihr mir Fotos oder vielleicht sogar technische Zeichnungen vom Schalthebel (Getriebe??) schicken könntet. (hannes.auer@yahoo.de).

Vielen Dank im vorhinein

mfg honns
blackvento
Beiträge: 65
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:54

Beitrag von blackvento »

Hallo honns

Es gibt bei einem B10 nicht die Möglichkeitdie Zapfwelle laufen zu lassen ohne das Mähwer an zu machen. Beide Wellen werden mit dem gleichen Hebel an und aus gemacht. Ich nehme den Riemen für das Mähwerk runter wenn ich die Zapfwelle gebrauche.

MfG
Ralf
Der alte Mann und der Holder.
honns 21
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 12:43

Beitrag von honns 21 »

Hallo Ralf

Aber bei meinem B 10 lässt sich bei hochgehobenen (stehenden) Mähbalken der Mähantrieb auf Grund einer Sperre (es drückt ein anderer Hebel oben auf den Schalthebel) nicht einschalten ??

Mfg honns
blackvento
Beiträge: 65
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:54

Beitrag von blackvento »

Hallo honns

Mein B10 hat so eine Sperre nicht. Finde ich aber gut damit das Mähwerk nicht beschädigt wird. Kannst du mir über die PN ein Foto schicken?

MfG
Ralf
Der alte Mann und der Holder.
Golondrinas
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:50

Re: Holder B 10 - Zapfwelle

Beitrag von Golondrinas »

Hallo,

demnach kann man Zapfwelle und Mähwerk nicht getrennt voneinander einschalten?

Grüße, Jörg
Antworten