Holder b12 starten

Der Platz zum austauschen!
Antworten
Vargblod
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 23:45

Holder b12 starten

Beitrag von Vargblod »

Hallo zusammen, mal eine Frage. Ich brauche mindestens 3 Anläufe um meinen b12 zu starten, mit genug glühen und juckeln bis es beim 3.mal klappt. Wenn er läuft Dann läuft er wie ein Bierchen nein Bienchen.. Und im warmen Zustand springt er sofort an, aber warum im kalten nicht? Was könnte das Problem sein, vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder Idee... Ich danke schon mal im voraus!!!!
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1007
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Bastian »

Hallo Vargblod,
ganz einfach, schraub die Glühkerze mal raus und teste, ob die auch wirklich glüht.
Gruß,
Bastian
Vargblod
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 23:45

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Vargblod »

Hallo, ja sie glüht richtig! Könnte es vielleicht an der einspritzdüse liegen, ich will die jetzt mal prüfen lassen oder vielleicht sogar eine neue bestellen. Mal sehen was ich da für eine brauche, sollte ja eine Nummer drauf stehen.
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1007
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Bastian »

Hast du auch den Startknopf gezogen und bleibt der draußen?
Vargblod
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 23:45

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Vargblod »

Ja alles gemacht!
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1007
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Bastian »

Also, wenn die Glühkerze funktioniert und der Startknopf, bleibt nicht mehr viel. Wenn du die Möglichkeit hast, lass mal die Kompression testen. Probeweise kannst du etwas Öl durch den Luntenhalter geben und dann nochmal versuchen zu starten. Das Öl sorgt für eine bessere Abdichtung der Kolbenringe und erhöht die Kompression.
Vargblod
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 23:45

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Vargblod »

Luntenhalter habe ich nicht, ist doch b12. Aber am Freitag kommt meine neue einspritzdüse und vielleicht geht es ja dann besser. Ich lass mich mal überraschen und danke für deine Antwort und Tipps!!!
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1007
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Bastian »

Stimmt ja. Meine in dem Fall die Glühkerze rausschrauben.
Hast du die alte ESD mal prüfen lassen?
Vargblod
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 23:45

Re: Holder b12 starten

Beitrag von Vargblod »

Habe heute meine neue einspritzdüse bekommen und eingebaut, es ist schon meine ich besser geworden. Er juckelt jetzt nicht mehr ganz so lange, habe sonst immer drei Anläufe gebraucht wenn er kalt ist. Sind jetzt schon nur noch 2. Schade das ich hier keinen in der Nähe habe der auch einen B12 hat und ich mal vergleichen könnte. Jeder traktor hat ja so seine Eigenheiten und vielleicht habe ich das nur noch nicht raus. Wenn er einmal gelaufen ist dann springt er an wie ein Bienchen.
Antworten