Holder A12

Der Platz zum austauschen!
Antworten
franc
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 16:33

Holder A12

Beitrag von franc »

Hallo
Mein Vater hat einen alten Holder A12 (wohl eigentlich A13, weil 6 Gänge) mit EZ August 1965.
Er braucht ihn kaum noch, jetzt hat ein Nachber gefragt, ob er ihn haben könnte, er will ihn als Oldtimer restorieren, der ist KFZ-Mechaniker.
Ich hab mal geschaut, man sieht die Dinger wohl noch gelegentlich angeboten, bei Kleinanzeigen ca. 3000.- für den Zustand den der wohl so hat (ist schon ziemlich runter geranzt und zusammengeflickert).
Aber kriegt man die auch tatsächlich oder ist das Ding in Wirklichkeit eine absolute Rarität die dann sofort weg ist?

Vater braucht den nur noch um mit dem AnhängerHolz über die Wiese zu karren, alle paar Monate mal, mit dem normalen PKW geht das nicht, kommt nicht durch.
Falls er ihn nicht mehr bräuchte, dann aber überraschend doch wieder, kriegt man denn da für so 3 Riesen einen gleichwertigen Ersatz?

Danke für Tipps

franc
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Holder A12

Beitrag von URMEL »

Hallo, franc, was Du hast, das weißt Du, was Du bekommst...
Tatsache ist, daß brauchbare Holder zu einem akzeptablen Preis schwer zu bekommen sind.
Mein Vorschlag: warte ab, die Zeit wird es bringen!
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
franc
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 16:33

Re: Holder A12

Beitrag von franc »

OK, danke.
Antworten