Holder-Forum • Thema anzeigen - A15 Teileträger

A15 Teileträger

Der Platz zum austauschen!

Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:13
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 02:54
Moin Martin gerade erst gesehen das dein Vorhaben schon
Öffentlich ist.Wie siehts denn aus ist die Ware schon
angekommen?

Gruß Tobias

Beiträge: 78
Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:17
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 14:23
Hallo Tobias!

Ja - der Zwischenring ist gut angekommen und passt....
bzw. würde passen. :oops:
Dummerweise ist mir für den Hatz E89 eine andere Verwendung in die Finger geraten und als
< gutes Werk zur Weihnachtszeit >
habe ich einen Muldenkipper mit Drehsitz vor dem Verfall gerettet:
Bild
Und da passt der E89 ohne Umbauten.......

Als Gewissensberuhigung rede ich mir ein, dass ein E950 sowieso besser zum Holderchen passen würde:
Die Luftzufuhr zur Motorkühlung mit dem Schwungrad ist beim E89 doch zu beachten, der E950 macht das von vorne mit einem Lüfter.
Dem HD1 habe ich mittlerweile den Kolben gezogen - die Kompression war doch grenzwertig und er konnte kein niederes Standgas halten.
Der oberste Kolbenring ist gebrochen
Bild
Ich frage nach den Feiertagen, ob eine Überholung mit neuen Ringen möglich ist -
sonst wartet der "Teileträger" weiter auf seine "Bestimmung".

Einen guten Start ins neue Jahr
Martin

Beiträge: 78
Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:17
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 05:57
Bild

Martin

Beiträge: 78
Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:17
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 13:21
Sodale -

der alte Kolben ist überarbeitet :
mit frischen Nuten und neuen Ringen -
Bild
Die Überholung des Kolbens hat weniger als 1/3 eines neuen gekostet und da der Zylinder in Ordnung ist, war es für mich hier die bessere Wahl.
Jetzt werde ich den Motor gemütlich zusammenbauen.
Der Hatz E89 ist mittlerweile im Diem - Muldenkipper eingebaut und arbeitet prima
Bild

Beiträge: 78
Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:17
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:28
Da der "Teileträger" wieder läuft, fehlt natürlich auch dem "Empfänger" nichts...
Ein Bildchen zur Unterhaltung:
Bild
Hoffen wir, dass es so bleibt
Martin

Beiträge: 78
Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:17
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 17:08
Hallo -
Der nächste Hatz steht im Schuppen - diesmal mit Kupplung :D
Bild
Mal sehen, ob irgendwann doch noch ein Viertakter aus dem A15 wird...
Vorherige

Zurück zu Holder-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron