Laderegler 12 Volt 30A

Vom Anlasser bis zum Zündschloss
Antworten
Benutzeravatar
koli
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 11:41
Wohnort: Fulda

Laderegler 12 Volt 30A

Beitrag von koli »

Hallo,
beim vorherigen Thema konnte mir so Recht niemand helfen. Dann habe ich eine andere Frage.
Ich könnte günstig einen Laderegler mit einer Leistung von 30A bekommen. Diesen möchte ich anstelle des 11A Reglers einbauen.
Wird es hierdurch irgendwelche Probleme geben?
Der normale Regler hat eine Leistung von 11A. Wirkt sich das irgendwie negativ auf die Lichtmaschine, Batterie oder sonst irgendwie auf die Elektrik aus?

Bis dahin
Koli
Benutzeravatar
koli
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 11:41
Wohnort: Fulda

Re: Laderegler 12 Volt 30A

Beitrag von koli »

Dieser Laderegler wird als Aternative für einen VW Käfer verkauft.

Gruss

Koli
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Re: Laderegler 12 Volt 30A

Beitrag von Jens_D »

Hallo,

der Regler sollte gleich arbeiten, nur die Kontakte sind auf 30A ausgelegt..


Jens
Benutzeravatar
koli
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 11:41
Wohnort: Fulda

Re: Laderegler 12 Volt 30A

Beitrag von koli »

Hallo Jens,

vielen Dank schon mal für die Antwort. Wenn ich einen laderegler mit 30A einbauen, heist das doch auch, daß er kurzzeitig mit 30A laden kann. Wirkt sich das nicht irgendwie negativ aus?
Ich bin mit der Elektronik und Arbeitsweise von Reglern nicht so vertraut. Daher bin ich etwas unsicher. Ich will die Lichtmaschine ja nicht verheizen.

Gruss

Koli
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Re: Laderegler 12 Volt 30A

Beitrag von Jens_D »

Hallo,

die LIMA ist ein "Stromerzeuger" und liefert 90W (ca. 11A).
Der Regler muss nun die Leistung schalten können (die 11A oder mehr).

Ein Schalter hat auch eine Maximale Schaltleistung.
Der Strom sollte durch die Bauart der LIMA begrenzt werden.

Jens
Benutzeravatar
koli
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 11:41
Wohnort: Fulda

Re: Laderegler 12 Volt 30A

Beitrag von koli »

Hallo Jens,

Du scheinst Dich gut auszukennen. Wenn ich einen Regler mit einer grösseren Leistung einbaue ist das wohl kein Problem. Wenn ich eine Regler mit einer kleineren Leistung einbaue schon.
Dann kann ich den VW-Käfer Regler beruhigt einbauen, oder?

Grus
Koli
Antworten