Holder B10 Traktor Trecker Scheunenfund

Wie B10,12 usw.
Antworten
cadr666
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:03

Holder B10 Traktor Trecker Scheunenfund

Beitrag von cadr666 »

Guten Tag,


ich biete hier meinen Holder B10 Traktor mit der breiten Motorhaube an, welchen ich damals als Ersatzteilträger für meinen anderen B10 in der trockenen Garage eingelagert habe.
Leider passen unter diesen beiden B10 nur wenige Teile, da mein funktionierender B10 von der alten Serie mit der schmalen Haube ist.
Der Schaden im Motor (Sachs D500W) ist eine mangelhafte Kompression aufgrund min. eines gebrochenen Kolbenrings.

Ich habe noch einen Sachs D500W Motor ohne Zylinderkopf, welcher eine sehr gute Kompression und eine sehr saubere Lauffläche im Zylinder hat. Dieser kann gerne zwecks Ersatzteilen dazu erworben werden.


Die Zentralmuttern vom Konus der Steckachsen sowie ein Radbolzen der Hinterräder sollten erneuert Werden. Der linke vorderreifen verliert Luft. Der Schalthebel hat am vorderen Bolzen unter der Schaltkulisse spiel, jedoch nicht im Getriebe.
Die Achstrichter inkl. der Bremsen waren einmal demontiert, da ich sie aufgrund des guten Zustandes für meinen anderen B10 verwenden wollte, wo sie leider aufgrund der neuen Bauvariante nicht passten. Die Achstrichter sind wieder montiert, die Bremsklötze und das weitere Zubehör der Bremse befinden sich in einer Kiste.

Andere Schäden konnte ich mit bloßem Auge ohne Demontage nicht feststellen. Der Rest des Traktors scheint in einem guten Zustand zu sein, er ist jedoch etwas vom optischen Rost befallen. Bei Interesse bitte einmal vorbei kommen zum anschauen!

Ich habe den Holder zurzeit bei Ebay als Auktion eingestellt, dort sind auch Bilder zu sehen:
http://www.ebay.de/itm/172512144078?ssP ... 1555.l2649


Grüße
cadr666
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:03

Re: Holder B10 Traktor Trecker Scheunenfund

Beitrag von cadr666 »

- VERKAUFT -
Antworten