600er erwecken

500er,600er usw
Antworten
c.c.
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:06
Wohnort: Unterallgäu

600er erwecken

Beitrag von c.c. »

Hallo,

ich habe eine Maschine mit 600er Sachs Diesel Direkteinspritzer erworben. Der Motor ist elektrikfrei. Als erstes hab ich den Luntenhalter rausgeschraubt. Beim bewegen des Motors kamen kleine Wölkchen-möglicherweise Rost raus. Soll ich den erstmal zerlegen oder eiskalt mal laufen lassen? Übrigens steckt der Motor in einer einachsigen Kehrmaschine der Marke Beilhack Bj.1961.
Bei meinem A12 ist ein Anlasser, bei der Maschine wird mittels eines Riemens gestartet. Ob des wohl leicht geht? Meint ihr ich könnte zum probieren die Glühkerze vom A12 reinschrauben/Kabel verlängern/Masse zurück zum A12 oder soll ich Zündfix kaufen?

Gruß Christian
Holder A12
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1007
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: 600er erwecken

Beitrag von Bastian »

Hallo Christian,

da kann kein Rost rauskommen, wenn dann bewegt sich der Kolben schlecht oder gar nicht. Hatte der Nebel denn eine rostige Farbe? Normalerweise ist dieser weiß, weil Diesel.

Wie ist den die Vorgeschichte, stand er lange?
c.c.
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:06
Wohnort: Unterallgäu

Re: 600er erwecken

Beitrag von c.c. »

Hallo Bastian,

des war Dreck/Rost Rund um den Luntenhalter. Die Einspritdüse lief bereitts zum Test in meinem A12. Morgen kauf ich Zündfix. Wenn ich im Luntenhalter 5mm messe muß ich dann auch 5mm Zündfixe kaufen oder presst mann da 6mm rein das es hält?

Gruß Christian
Holder A12
Pöttinger Heuraupe160
Gutbrod Terra
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Re: 600er erwecken

Beitrag von Jens_D »

Hallo,

da reichen auch 4mm Zündfix

Jens
Antworten