Was muss man beim Aus- und Einbau der Einspritzpumpe beim 500er alles beachten?
MfG
Sven Adenauer
Sachs 500
Hallo Sven,
erst mal Frage: Warum willst du die ausbauen?
Oberstes Gebot: Peinliche Sauberkeit, dass kein Schmutz in die Einspritzleitung gelangt, ebenso in den Anschluss der Leitung zur EP.
Kolben auf UT stellen, Umgebung der Pumpe mit Druckluft abblasen, Pumpe ausbauen. Darauf achten ob Ausgleichsbleche ( einstellung des Förderbeginn's)
zwischen Pumpenflansch und Reglergehäuse beigelegt sind, beim Einbau neue Dichtung einsetzen. Einspritzleitung an der EP anschrauben, am Düsenhalter nicht festziehen, Motor bei Vollgas und gezogenem Kaltstart- Stift bei ausgeschraubtem Zündfixhalter durchdrehen bis am Anschluss der Düse Dieselausdritt. Überwurfmuttern der Einspritzleitung leicht anziehen, bei zu festem Anziehen verformt sich der Dichtkegel.
Bei Fragen bitte melden.
Schöne Weihnachtszeit wünscht Josef
erst mal Frage: Warum willst du die ausbauen?
Oberstes Gebot: Peinliche Sauberkeit, dass kein Schmutz in die Einspritzleitung gelangt, ebenso in den Anschluss der Leitung zur EP.
Kolben auf UT stellen, Umgebung der Pumpe mit Druckluft abblasen, Pumpe ausbauen. Darauf achten ob Ausgleichsbleche ( einstellung des Förderbeginn's)
zwischen Pumpenflansch und Reglergehäuse beigelegt sind, beim Einbau neue Dichtung einsetzen. Einspritzleitung an der EP anschrauben, am Düsenhalter nicht festziehen, Motor bei Vollgas und gezogenem Kaltstart- Stift bei ausgeschraubtem Zündfixhalter durchdrehen bis am Anschluss der Düse Dieselausdritt. Überwurfmuttern der Einspritzleitung leicht anziehen, bei zu festem Anziehen verformt sich der Dichtkegel.
Bei Fragen bitte melden.
Schöne Weihnachtszeit wünscht Josef
1 ED 2 mit Pflug, Egge, el. Anlasser
1 ED 10
1 h7 mit Pflug, Fräse, Mähbalken, Pumpe, Schneepflug
1 ED 10
1 h7 mit Pflug, Fräse, Mähbalken, Pumpe, Schneepflug