Anlassknopf klemmt

500er,600er usw
Antworten
Scheunenholder
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 19:27

Anlassknopf klemmt

Beitrag von Scheunenholder »

Liebe Holderfreunde,

das habe ich noch nicht gehabt: Der Anlassknopf bei einem 500W geht nicht in seine Ausgangsposition zurück! Hatte den Motor nur einige Male laufen, startet schlecht. Jetzt traue ich mich nicht, noch irgendetwas daran zu machen. Wie gesagt, es tut sich nichts mehr am gezogenen Anlassknopf, auch nicht, wenn ich das Gas zurückstelle. Die Beschreibung bezieht sich also auf den ausgeschalteten Motor.

Kann jemand etwas dazu sagen? Hier wäre ich verdammt froh um eine (schnelle) Einschätzung. Lieben Dank!

Herzliche Grüße, Scheunenholder
Holder E5, Bj. 1959
Holder B10, Bj. 1953
Scheunenholder
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 19:27

Re: Anlassknopf klemmt

Beitrag von Scheunenholder »

Nachtrag: Oder ist es nicht so, dass der erst bei Drehzahl, meint, wenn der Motor läuft, wieder in die Ausgangsposition zurück geht?

Bin gerade etwas durch den Wind!
Holder E5, Bj. 1959
Holder B10, Bj. 1953
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Anlassknopf klemmt

Beitrag von RaBo »

Servus.
Wenn der Motor beim Start kurz "hochdreht", dann sollte der Knopf sofort wieder rein gehen.
Ursache könnte sein, dass das ganze Schwergängig ist.
Würde vorschlagen, den Kühler und den Deckel vom Regler abzumachen und auf Gängigkeit prüfen.
Bei der Gelegenheit eventuell gleich frisches Öl in den Regler geben. 15 W 40 reicht hier vollkommen aus. Gruesse Rabo
Antworten