Lüfterrad

500er,600er usw
Antworten
pauli anton
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:03

Lüfterrad

Beitrag von pauli anton »

Hallo Holdergemeinde,

bei meinem Sachs Diesel 500 wird das Lüfterrad immer wieder locker. Es richtet dann am Kühler einen entsprechenden Schaden an. Befestigt ist es nur mit einer Madenschraube. Was kann ich machen, dass das hält.

Gruß Anton
imhof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 09:30

Re: Lüfterrad

Beitrag von imhof »

Da sieht mann mal wie einem im diesem forum geholfen wirt. Auf fragen gib es keine schnellen Antworten.... das Problem was du hast ist... das. Das Gewinde was in dem Lüfter ist ausgeschlagen ist. Davon gehe ich jetzt mal davon aus. Plus die Bohrung im lufter... ausgeschlagen ist weil der Keilriemen zu fest gespannt wurde. Das einzige was du machen kannst wenn die Keilriemennut ok ist ? Es reparieren zu lassen in einer Feinwerktechnik Firma. Die machen eine neue Buchse rein für die welle und das Gewinde größer. Wenn du noch fragen hast ?. Meine tel 0175.8558914. Bei Oldtimer-Küpper bekommste auch Reparierte
esek
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Apr 2005, 21:37

Re: Lüfterrad

Beitrag von esek »

Hallo ,
Habe neue Lüfterflügel.Konkrete Anfragen mit allen Kontaktdaten bitte direkt per mail,keine pn
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Tel. : -------------Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
imhof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 09:30

Re: Lüfterrad

Beitrag von imhof »

Hallo Udo Weisser. Genau die nummer von dir und Küpper wollte ich ihm geben
pauli anton
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:03

Re: Lüfterrad

Beitrag von pauli anton »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe. Hab aber schon mal geantwortet. Wo ist meine Antwort geblieben, kann sie nicht finden?
Also das Lüfterrad sitzt ziemlich locker auf der Welle, das Gewinde der Madenschraube ist in Ordnung, die Schraube lässt sich sehr gut anziehen. Werde das jetzt nochmal beobachten. Wenn es sich nochmal löst muss ich die Bohrung im Lüfterrad neu ausbuchsen lassen.
Gruß Anton
Antworten