Motor instand setzen oder gegen Industriemotor tauschen?

500er,600er usw
Antworten
Enkenbacher
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mai 2016, 14:40

Motor instand setzen oder gegen Industriemotor tauschen?

Beitrag von Enkenbacher »

Hallo,
habe einen ED2 mit Holdermotor, da der Motor im kalten Zustand nicht angesprungen ist, habe ich ihn zerlegen lassen. Der Motor ist total verschließen, die Lager sind eingelaufen und eine Instandsetzung kostet bei einer Fachfirma mindestens 1500,- € - sprengt mein Budget :(
in Quoka hat mal jemand einen modernen Industrie-Dieselmotor mit Umbausatz für den ED2 angeboten, die Anzeige ist nicht mehr online, hat jemand Erfahrung mit einem neuen Motor am ED2 gemacht? Wie wird der neue Motor an die Kupplung gebaut?
Kann jemand meinen alten Motor günstiger als die Fachwerkstatt zusammen bauen, so dass er wieder funktioniert?
Ich würde den alten Motor auch gegen einen funktionierenden Sachs d500w tauschen bzw. in Zahlung geben?
Hat jemand Erfahrung/Intresse? Bin aus Enkenbach bei Kaiserslautern
imhof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 09:30

Re: Motor instand setzen oder gegen Industriemotor tauschen?

Beitrag von imhof »

Hallo erst mal. Also der China Dieselmotor Umbau Satz. War wohl vom Schmiedekind den du gesehen hast. Die Telefonnummer habe ich noch von ihm. Wenn er die am China Dieselmotor die keilnutt nicht so gemacht hat wie an dem Motor
Denn ich ihm zur Reparatur zurück gegeben würde ich die finger davon lassen. Die entsprechenden Sachs 500 Motor Reparaturen kann ich dir eine Tipp geben... tel Nummer geben. 0175.8558914. Gruß Achim
esek
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Apr 2005, 21:37

Re: Motor instand setzen oder gegen Industriemotor tauschen?

Beitrag von esek »

Hallo ,
Habe alle benötigten Teile zur Instandsetzung.Konkrete Anfragen mit allen Kontaktdaten bitte direkt per mail,keine pn
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Tel. : -------------Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
Antworten