Warum hat mein Holder nasse bremstrommeln

500er,600er usw
Antworten
Holder0815
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:55

Warum hat mein Holder nasse bremstrommeln

Beitrag von Holder0815 »

Ich habe 2 Holder ed2,bei dem einen sind die Bremstrommeln von außen nass und es kommt Öl raus. Nun meine Frage mit was hängt dass zusammen und was kann man dagegen tun.Kann man das selbst machen oder muss er in die Werkstatt.Und der andere is mit dem Vorbesitzer durchgebrannt und er hätten samt Anhänger einen Hang runtergeschmissen,seit dem hat er ihn nicht mehr bewegt. Am Donnerstag hatten wir ihn dann endlich geholt er hat ein Jahr draußen gestanden sei Anhänger ist gefedert und gebremst. Kurbel rein 2x gekurbelt und gelaufen ist er. Hingegen meinem ef9 ein Kraftprotz.
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Warum hat mein Holder nasse bremstrommeln

Beitrag von RaBo »

Hallo Holder0815. Wenn Öl aus der Bremstrommel austritt, dann ist der Simmering defekt und sollte ausgetauscht werden. Mit handwerklichem Geschick sollte man das selbst reparieren können. Einiges Problem ist allerdings (machmal) dabei die Bremstrommel abzubekommen. Gruesse Ralf
Holder0815
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:55

Re: Warum hat mein Holder nasse bremstrommeln

Beitrag von Holder0815 »

Ok danke
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Warum hat mein Holder nasse bremstrommeln

Beitrag von URMEL »

Hallo, Holder0815, vergiß aber nicht, die Bremse zurück zu stellen.
Oft sind die Trommeln eingelaufen und die Beläge müssen über den Grat, der sich gebildet hat.
Deshalb: viiiiel Gefühl!
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Holder0815
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:55

Re: Warum hat mein Holder nasse bremstrommeln

Beitrag von Holder0815 »

Aber was mich wundert,ist das die Trommeln bei dem einen ed2 nass sind und Öl Austritt. Und bei dem anderen ed2 kommt wenn man die Bremse von Hand hochsieht ( da der bremsbowdenzug verrostet ist) so eine braune schlammige Flüssigkeit rauß,aber die Trommeln sind nicht nass. Er war ja 1 Jahr Wind und Wetter ausgesetzt da vermutet ich das vielleicht sich Wasser in den Bremstrommeln gesammelt hat. Die Flüssigkeit richt nach Getriebeöl.



Gruß vom holder0815
Dominik
Beiträge: 98
Registriert: So 25. Feb 2007, 15:01

Re: Warum hat mein Holder nasse bremstrommeln

Beitrag von Dominik »

Hallo,

da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen:
Die Trommeln müssen runter und dann neue Simmerringe rein. Wenn Du Pech haben solltest, so sind die Naben auch noch sehr eingelaufen. Die könnte man dann aber abdrehen und Wellenschutzhülsen aufschrumpfen.

Good luck & gutes Gelingen,

Dominik aus Stuttgart
Antworten