Fördermenge einstellen

500er,600er usw
Antworten
E12Ralf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:46

Fördermenge einstellen

Beitrag von E12Ralf »

Hallo ,
kann mir jemand erklären, ob- und wie, ich die Fördermenge der Einspritzpumpe an meinem E12 einstellen kann?
Ich mußte meine Einspritzpumpe neu abdichten. Da ich die konischen Dichtringe am Banjoanschluß nicht hatte mußte ich etwas dickere Kupferdichtringe verwenden. Alles Dicht und der Motor läuft rund. Nun zu meinem Problem.:Der Motor erreicht unter Vollast nicht mehr die max. Drehzahl. Wie kann ich die Fördermenge der Pumpe erhöhen? Für Tips wäre ich sehr dankbar
Gruß E12Ralf
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Fördermenge einstellen

Beitrag von Bastian »

Hallo Ralf,

über den Rauchgasbegrenzer. Einfach mal eine Umdrehung rausdrehen.

Gruß,
Bastian
E12Ralf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:46

Re: Fördermenge einstellen

Beitrag von E12Ralf »

Hallo Bastian,
vielenDank für den Tip.
Ich wird bei meiner nächsten Ausfahrt mal den Rauchgasbegrenzer etwas rausdrehen,um zu sehen, wie er reagiert.
Ralf Gruß
Antworten