Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

500er,600er usw
Antworten
Heinz Gimpl
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2011, 19:06

Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von Heinz Gimpl »

Hallo Holdergemeinde!
Ich habe einen Standmotor Sachs 500D mit Fliekraftkupplung erworben,Zustand außen eine graue Maus,innen fast nagelneu,Luftfilter und Auspuff fehlen leider,wurden beim Abriss des Gebäudes aus Unverstand zurück gelassen.Kurzum weg ist weg.Die zwei Teile waren mir auch nicht so wichtig,da ich den Motor eigentlich als Tauschmotor für meinen EDII,welcher schon zu Ende geschliffen ist,angedacht hatte.Meine Fragen in die Runde lauten: Hat von den Herrn schon mal einer so einen Umbau gemacht? Also Fliehkraftkupplung weg und mit der EDII Kupplung wieder zusammen bauen? Oder ist die relativ seltene Ausführung zu schade für sowas? Fliehkraftkupplung,Doppeltank mit Halterung,Grundplatte wären dann einerseits nutzlos,nur Auspuff und Ölbadfilter wären dann natürlich vorhanden,und ich müßte sie,wenn man sie denn kriegt, nicht zukaufen.Vielen Dank im voraus für die Antworten, Heinz.
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von URMEL »

Hallo, Gimpel, hast Du einen Auspuff bekommen? Ich hätte da ggf. einen. ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von URMEL »

Hallo, Gimpl, .....habe auch noch einen Ölbad-Luftfilter! ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Heinz Gimpl
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2011, 19:06

Re: Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von Heinz Gimpl »

Hallo Urmel!!
Ich habe beides noch nicht bekommen.Ich habe die letzten beiden Tage nicht ins Forum geschaut.Ich wäre an den Teilen sehr interessiert. Bitte laß mir eine Nachricht bezüglich des Preis und Zustandes zukommen.
Einen Potthäßlichen verbrauchten Auspuff hätte ich zur Not noch selber.
Mit freundlichem Gruß Gimpl.
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von URMEL »

Hallo, Heinz, habe noch beides; der Auspuff ist im "neueste Uploads" zusehen.
Bitte Deine Angebote unter PN.
ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Heinz Gimpl
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2011, 19:06

Re: Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von Heinz Gimpl »

Hi Urmel!! Komme einfach mit der ganzen Handhabung von diesem Forum noch nicht zurecht.Außer lesen nichts gewesen.
Gruß Heinz.
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von URMEL »

Hallo, Gimpl..... nur nicht vertrösten lassen. Mach`weiter, Du lernst es schon!
ff&px Uremel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
imhof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 09:30

Re: Standmotor Sachs 500D mit Fliehkraftkupplung

Beitrag von imhof »

Hallo. Ich habe noch einen Auspuff da einen für Anlasser und noch normale. Melde dich mal tel 01758558914.
Antworten