zylinderkopfdichtung Sachs 500

500er,600er usw
Antworten
Trinitrotoluen
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Ilshofen

zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Trinitrotoluen »

Hallo an alle !
Bis jetzt habe ich viel gelesen und wenig geschrieben--> muss ich auch sagen, TOP kompetente Member und Forum !
Kann mir jemand helfen ?
Holder A10 E10 E11 EDII ED2 haben 0,75mm "dicke" Zylinderkopfdichtung, darf ich auch gleiche Dichtung aber 1,00mm Stark einbauen ?

Danke
Trini
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Josef47 »

Na klar darfst du die 1 mm Dichtung verbauen.

Gruß Josef
Trinitrotoluen
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Ilshofen

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Trinitrotoluen »

Josef47 hat geschrieben:Na klar darfst du die 1 mm Dichtung verbauen.

Gruß Josef
Genauer gefragt, habe ich grosse Leistungsverlust (Kompressionverlust) ?
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Josef47 »

0,25 mm ergeben eine Volumenvergrößerung des Brennraumes von 1,25 cm³.
Wenn die Kompression grad so an der Grenze zum Anspringen ist, hätten die 0,25 mm schon eine Auswirkung auf die Kompressionstemperatur.
Die Leistung wird dadurch wohl nicht bzw. kaum messbar beeinflusst.
An meinem ED 2 ist eine Dichtung mit 0,9 mm verbaut und der bringt bei kalter Maschine 26 bar Kompressionsdruck (mit Kurbel)
Ich denke, deine ist auch 0,9 mm.

Gruß Josef
Trinitrotoluen
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Ilshofen

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Trinitrotoluen »

Josef47 hat geschrieben:0,25 mm ergeben eine Volumenvergrößerung des Brennraumes von 1,25 cm³.
Wenn die Kompression grad so an der Grenze zum Anspringen ist, hätten die 0,25 mm schon eine Auswirkung auf die Kompressionstemperatur.
Die Leistung wird dadurch wohl nicht bzw. kaum messbar beeinflusst.
An meinem ED 2 ist eine Dichtung mit 0,9 mm verbaut und der bringt bei kalter Maschine 26 bar Kompressionsdruck (mit Kurbel)
Ich denke, deine ist auch 0,9 mm.

Gruß Josef
Danke Josef ! Tole, kompetente Antwort.
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Josef47 »

Wenn du den ZK noch herunten hast, kannst ja mal das Brennraumvolumen messen, würde mich interessieren. Man hätte eine gute Einschätzung bzw. Berechnungsgrundlage bezüglich der Volumenvergrößerung bei unterschiedlichen Dichtungsstärken.

Düsenhalter und Luntenhalter einsetzten, ZK waagrecht stellen.
Brennraum mit Wasser und paar Tropfen Spülmittel (wegen der Oberflächenspannung) voll füllen.
Wassermenge mittels Messbecher oder durch Wiegen ermitteln.

Deine 1 mm Dichtung hat auch Vorteile, sie ist elastischer, dichtet bei eventuellen Unebenheiten sicherer ab.

Gruß Josef
Trinitrotoluen
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Ilshofen

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Trinitrotoluen »

Josef47 hat geschrieben:Wenn du den ZK noch herunten hast, kannst ja mal das Brennraumvolumen messen, würde mich interessieren. Man hätte eine gute Einschätzung bzw. Berechnungsgrundlage bezüglich der Volumenvergrößerung bei unterschiedlichen Dichtungsstärken.

Düsenhalter und Luntenhalter einsetzten, ZK waagrecht stellen.
Brennraum mit Wasser und paar Tropfen Spülmittel (wegen der Oberflächenspannung) voll füllen.
Wassermenge mittels Messbecher oder durch Wiegen ermitteln.

Deine 1 mm Dichtung hat auch Vorteile, sie ist elastischer, dichtet bei eventuellen Unebenheiten sicherer ab.

Gruß Josef
Normalerweise sind 0,75mm starke Zylinderkopfdichtungen verbaut, habe komplet Satz bestellt (49,90€), hat mich geärgert, inzwischen Zeit in europeischem Ausland bekommst du Satz für ca. 33-35€ aber Zylinderkopfdichtung ist nicht 0,75mm sondern 1,00mm dick (alles auf sonderbestellung nachgemacht, Firma spezialisiert sich auf Oltimer Dichtungen und können fast alles nachmachen, sehr viele Bestellung aus D,Fr, GB etc. von Fanclubs).
Zur Erklärung

P.S.
Zylinderkopfdichtung alleine fast um die hälfte als in D (Material vom gleichem Hersteller) !!!! nur als Reserve gedacht, machst du nix falsch.
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von RaBo »

Trinitrotoluen hat geschrieben: Normalerweise sind 0,75mm starke Zylinderkopfdichtungen verbaut, habe komplet Satz bestellt (49,90€), hat mich geärgert, inzwischen Zeit in europeischem Ausland bekommst du Satz für ca. 33-35€ aber Zylinderkopfdichtung ist nicht 0,75mm sondern 1,00mm dick (alles auf sonderbestellung nachgemacht, Firma spezialisiert sich auf Oltimer Dichtungen und können fast alles nachmachen, sehr viele Bestellung aus D,Fr, GB etc. von Fanclubs).
Zur Erklärung

P.S.
Zylinderkopfdichtung alleine fast um die hälfte als in D (Material vom gleichem Hersteller) !!!! nur als Reserve gedacht, machst du nix falsch.
Hallo!
Kannst Du uns auch die Quelle nennen?
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Gruesse
Ralf
Trinitrotoluen
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Ilshofen

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Trinitrotoluen »

RaBo hat geschrieben:
Trinitrotoluen hat geschrieben: Normalerweise sind 0,75mm starke Zylinderkopfdichtungen verbaut, habe komplet Satz bestellt (49,90€), hat mich geärgert, inzwischen Zeit in europeischem Ausland bekommst du Satz für ca. 33-35€ aber Zylinderkopfdichtung ist nicht 0,75mm sondern 1,00mm dick (alles auf sonderbestellung nachgemacht, Firma spezialisiert sich auf Oltimer Dichtungen und können fast alles nachmachen, sehr viele Bestellung aus D,Fr, GB etc. von Fanclubs).
Zur Erklärung

P.S.
Zylinderkopfdichtung alleine fast um die hälfte als in D (Material vom gleichem Hersteller) !!!! nur als Reserve gedacht, machst du nix falsch.
Hallo!
Kannst Du uns auch die Quelle nennen?
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Gruesse
Ralf
In zwei Wochen bin ich Geschäftlich da,,,,, meine Bestellung hole ich persönlich ab, mal sehen, eventuell paar kann ich abtretten, aber das ist keine Werbung und keine "Lust am Geld verdienen", ein Tag arbeitenin Firma brinngt mehr als würdest du XX Dichtugen verkaufen( :) ) und dabei bekommst du Probleme mit Finanzamt. Interessant ist wenn würdest du als Fanclub bestellen, so Sammelbestellung (100St.).
Trinitrotoluen
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Ilshofen

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Trinitrotoluen »

Hallo an alle Holder Freunde !
Wie schon angeschrieben, zwei, drei Setze oder nur Zylinderkopfdichtungen, könnte ich abtretten,
Koplette Satz umgerechnet ca.32€
Zylinderkopfdichtung 18€
bei interesse e-Mail
szturo@web.de
Oldie-Matze
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Oldie-Matze »

Trinitrotoluen hat geschrieben:Hallo an alle Holder Freunde !
Wie schon angeschrieben, zwei, drei Setze oder nur Zylinderkopfdichtungen, könnte ich abtretten,
Koplette Satz umgerechnet ca.32€
Zylinderkopfdichtung 18€
bei interesse e-Mail
szturo@web.de

Hallo,

was genau,beinhaltet denn,ein "kompletter Satz" ?

Bilder dazu,wären in jenem Fall interessant. :wink:


Gruß,

Matze
Trinitrotoluen
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:17
Wohnort: Ilshofen

Re: zylinderkopfdichtung Sachs 500

Beitrag von Trinitrotoluen »

wie Abgebildet, wie Orginal, sogar bessr, da inzwischenzeit sind wir 54 Jahre technologisch weiter, als Ersatz, machst du nix falsch, Dichtungen brauchst du immer wieder Holder-Forum Preis .
Dateianhänge
setliche ansicht, Dichtungen mit Metallgewebe verstärkt (wie Orginal,sogar besser ! )
setliche ansicht, Dichtungen mit Metallgewebe verstärkt (wie Orginal,sogar besser ! )
alles verpackt
alles verpackt
Zylinderkopfdichtung (1mm Stark, Orginal angeblich 0,75mm)-->18€
Zylinderkopfdichtung (1mm Stark, Orginal angeblich 0,75mm)-->18€
Ganze Satz, 10 teilig-->32€
Ganze Satz, 10 teilig-->32€
Antworten