Ein Tag im Holderleben ...

Pumpen und Spritzen
Antworten
Holder ED 2-Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2006, 23:30

Beitrag von Holder ED 2-Fahrer »

Hallo

Hallo Holder-Freunde !

So kann es gehen … :

Habe im Januar 07 bei einem Landwirt im Maschinen-Schuppen eine Holder-Suevia Karrenspritze unter einem 16 t. Kipper entdeckt.
„Damit haben wir letztes Jahr noch den Stall gekalkt. Musst nur einen Tag vorher den Wasserschlauch reinlegen, dann ist das Ding wieder dicht.“ (Wasser ist ja auch sooo billig …!! ) Naja, nach langem Zureden habe ich ihm ein gutes Stück Geld gegeben und die Spritze war meine.


Pumpwerk funktioniert, Räder drehen sich und der Originale Holder-Spritzschlauch ist auch noch dran, einfach ein gutes Stück. Die Spritze war Anfang Februar auf der „Bremen Classic Motorshow“ in Halle 6 zu sehen.

Zurück zum eigentlichen .

Habe gestern eine Fuhre Schrott zum Altmetall-Dealer meines Vertrauens in Bremen gefahren, und hätte fast beim einbiegen auf das Grundstück mein Auto abgewürgt :

Da steht doch tatsächlich neben dem Büro mang diversen Schrotts eine Holder Suevia Karrenspritze. Holz schon mit Grünspan besetzt, Räder fest, Windkessel noch vorhanden, Pumpgestänge fest und die Farbe war auch nicht mehr da.

Rein, Geschäftsführer gekrallt und verhandelt. Sehr schnell haben wir uns auf 30 € geeinigt. Nun habe ich zwei Stück …

Werde Sie wohl beide restaurieren und dann schauen wir mal. Verkaufen werde ich zunächst keine der beiden.

So kann es gehen im Holder-Leben …

Schöne Grüsse ,

Holder ED 2-Fahrer

( 1x ED 2 m. Lichtanl., 1x ED 10 mit Hatz-Motor, 2x Suevia,
1x Brettspr. Primus 2, 12 Rückenspritzen sowie Klein-Exponate)
Holder ED 2-Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2006, 23:30

Beitrag von Holder ED 2-Fahrer »

Äähh !!!

Sowas. Habe es doch tatsächlich in der falschen Gruppe eingefügt !!

Sorry !!
Antworten