Holder Zapfwellenpumpe (B12?)

Pumpen und Spritzen
Antworten
TreckerWilli
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 16:53

Holder Zapfwellenpumpe (B12?)

Beitrag von TreckerWilli »

Hallo ich habe eine Zapfwellenpumpe ergattert passed zu meinem B12.
Und habe auch alles soweit um sie in Betrieb zu nehmen aber was muss ich beachten? z.B. darf sie luft ziehen? Werde hauptsächlich Wasser aus Teichen Pumpe und aus Schächten geht das überhaupt?
Kennt sich einer damit aus?

Danke
Wer Holder Fährt Führt .

Jan Willem alias TreckerWilli
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Holder Zapfwellenpumpe (B12?)

Beitrag von Bastian »

Hallo,
kenne nur die kleine EP1 und laut deren Anleitung kann, bzw. darf diese nur pumpen, keine Luft ziehen. Auch müssen alle Leitungen vor Inbetriebnahme voll Wasser (bzw. Spritzbrühe) sein.
Ist schließlich eine Kolbenpumpe. Bei einer Pumpe mit z.B. Schuafelrad sieht das wieder ganz anders aus.
TreckerWilli
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 16:53

Re: Holder Zapfwellenpumpe (B12?)

Beitrag von TreckerWilli »

Ok danke werde nochmal nach der pumpe gucken nach der bezeichnung
Wer Holder Fährt Führt .

Jan Willem alias TreckerWilli
TreckerWilli
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 16:53

Re: Holder Zapfwellenpumpe (B12?)

Beitrag von TreckerWilli »

So habe jetzt herausgefunden das die pumpe eigentlich auf einen Anhänger gehört.
Habe jetzt aber alles so fertig das sie läuft.
Die Typen Bezeichnung lautet : SZP 16.
Und es gibt eine Öffnung wo man Getriebeöl einfüllen kann sonst keine. Also muss man Wasser vorfüllen? Und muss ich ein bestimmtes Getriebeöl einfüllen?

Danke
Wer Holder Fährt Führt .

Jan Willem alias TreckerWilli
Antworten