Holder Rückenspritze Supra 40

Pumpen und Spritzen
Antworten
uwetre
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 08:48

Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von uwetre »

Hallo Leute,
ich restauriere gerade o.g. Motor Rückenspritze. Nun fehlen mir die Tragegurte. Ich glaube das sind so Lederriemen die oben und unten am Rückenschild befestigt sind. Außerdem suche ich die Dichtung zwischen Spritzmitteltank und Gebläse. Das ist so ein kleiner Gummifaltenbalg befestigt mit 2 Drahtfederringen. Und die Dichtungen am Ansaugstutzen und Auspuff für den ILO S35 Motor suche ich auch noch. Hat jemand sowas noch rumliegen und würde sich von den Teilen trennen?
Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.
Vorab schon mal vielen Dank

viele Grüße,
Uwe
ellingshausen
Beiträge: 156
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 20:14
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von ellingshausen »

Kannst du die Teile nicht ggf. nachbauen, es gibt doch bestimmt Bilder/ Anleitungen oder Ersatzteilkatalog aus denen du das Aussehen und die Maße entnehmen kannst.
Gruß Lutz - Peter
uwetre
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 08:48

Re: Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von uwetre »

die 2 Dichtungen bekomme ich vermutlich hin. Aber der Faltenbalg zwischen Gebläse und Spritzmitteltank ist schon schwieriger. Und von den Gurten fehlen mir Bilder wie die aussehen. Sonst könnte ich diese bei einem Sattler machen lassen. Leider waren die Gurte bei der Spritze komplett weg. Leider habe ich auch keine Ersatzteilliste im Netz gefunden. geschweige den eine Reparaturanleitung. Es scheint auch so, dass die Holder Spritzen wohl wenig verbreitet waren. Ich finde darüber nur sehr spärlich Informationen, im Gegensatz zu den Traktoren und deren Anbaugeräten. Aber mal sehen, ev. findet sich ja noch was.
Vielen Dank für die Antwort.
viele Grüße,
uwetre
uwetre
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 08:48

Re: Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von uwetre »

Hallo Leute,
die 2 Dichtungen und den Faltenbalg habe ich mittlerweile sogar als Neuteile erhalten. :D
Jetzt fehlen noch die beiden Tragegurte. Hat jemand ein Bild wie diese Teile aussehen müssen?
viele Grüße,
uwetre
ellingshausen
Beiträge: 156
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 20:14
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von ellingshausen »

Hallo uwetre,

frage doch mal unter folgender E-Mail: info@hops-ig.info nach. Das sind doch die Spezis die sich der Holderspritzen angenommen haben. Die sollten dir doch mit den entsprechenden Teilelisten ggf. auch Bildern helfen können.
Gruß Lutz - Peter
uwetre
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 08:48

Re: Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von uwetre »

vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal machen.

viele Grüße,
uwetre
ellingshausen
Beiträge: 156
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 20:14
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von ellingshausen »

Teile uns bitte mit ob du Erfolg hattest mit deiner Anfrage.
Gruß Lutz - Peter
uwetre
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 08:48

Re: Holder Rückenspritze Supra 40

Beitrag von uwetre »

Eine Antwort habe ich erhalten. Der gute Mann misst die Gurte aus und sendet ein oder mehrere Fotos. Er hat aber um etwas Geduld gebeten, die ich natürlich gerne habe.
viele Grüße,
uwetre
Antworten