H7 streikt

Wie H3,H4,H7 usw.
Antworten
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

H7 streikt

Beitrag von ponalim »

Hay Leute ich hoffe dieser Roman schreckt euch nicht ab und ihr könnt mir helfen,
Habe schon das ganze Jahr Probleme mit menem H7, alles fing an mit weniger Leistung und blauem Rauch, logisch zuviel Öl im Sprit. Dann kam ein komischer "Takt" dazu alsob er 2 mal anzieht und einmal nachlässt. Dann wollte er plötzlich Samstag nichtmehr im Standgas anbleiben und ging ständig aus, nächste Stufe war das unglaublich hochdreht und Laut wird zb. wenn ich an einer Kreuzung auskuppeln muss oder wenn ich anhalten will und ihn ausschalten will, habe ich ihn Montag nichmehr ausbekommen, ich stand wirklich mehr als 30 sekunden am Knopf und hab gedrückt um ihn abzustellen jedoch drehte der Motor zu hoch um auszugehen. Genau gegenteilig verhielt er sich Dienstag als er mitten auf der Kreuzung beim auskuppeln im halbgas ausging und seit dem hab ich ihn nichtmehr anbekommen. Ende der Geschichte ist das ich ihn Mittags abgeschleppt und in die Werkstatt gestellt habe. Gesternabend wollte ich noch was holen und bemerkte einen unheimlichen Gestank nach Benzin. Diesen bin ich heute auf den Grund gegangen, der 1. Fehler war, das es aus dem Vergaser tropfte dannach machte ich den Luftfilter ab, da fand ich den 2. Fehler, als ich den Ansaugstuzen vom Luftfilter zum Vergaser abnahm liefen dort gute 100ml Sprit raus sprich der Vergaser hat Sprit in Luftfilter gepumpt. Und nach dem Zusammenbau fand ich dann auch den 3. Fehler sobald ich am Starterseil ziehe, drückt er mir den Sprit aus dem Zylinder Gehäuse raus und das nicht zu knapp...
Woran liegt das?
Wie bekomme ich das wieder hin, für ein Fachmann fehlt mir leider momentan das Geld :(
Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: H7 streikt

Beitrag von Bastian »

Hallo,

so wie es aussieht, ist der Schimmer undicht.
Am besten erst mal so vorgehen:
-Vergaser reinigen
-Schwimmer,-Nadel und Sitz überprüfen, ggf. einschleifen
-Neues Öl in den Luftfilter (falls bis hierhin Benzin gelangt ist)
-Motor "entleeren".

Wenn beim zweitobersten nichts zu erkennen ist, Schwimmer vollaufen lassen und prüfen, ob er undicht ist. Ansonsten neue Teile bestellen (Suche: "Ritzerfeld").
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Re: H7 streikt

Beitrag von biggi »

Schwimmernadel schließt nicht korrekt. Vergaser läuft intern über.

dadurch steigt das Krafstoffniveau im Vergaser an, bis der Vergaser überläuft.

Nach außen unschön:

Nach innen: Ansaugtrakt: Luftfilter und/oder Kurbelgehäuse. Gemischüberfettung/Veränderung ...

Schwimmer undicht heißt: Der Schwimmkörper ist undicht, Schwimmer läuft (z.Teil oder ang voll) voll Krafstoff.

Für den gleichen Auftrieb, um die Schwimmernadel/ventil zu schließen, muss dann der Krafstoffspiegel in der Schwimmerkammer steigen,.. Überlauf bzw. Gemischüberfettung...
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

Re: H7 streikt

Beitrag von ponalim »

Hallo,
habe letzte Woche mal mit einem Befreundeten KFZ Mechatroniker gesprochen, er meinte es liegt vermutlich an der Zylinderkopfdichtung, habe diese ausgebaut und man siehe da, es waren nur noch 2/3 der dichtung vorhanden. Habe jetzt neue bestellt und den Vergaser gereinigt, ich hoffe ich kann euch Samstag einen Erfolg mitteilen.
LG
Antworten