Probleme mit H7

Wie H3,H4,H7 usw.
Antworten
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

Probleme mit H7

Beitrag von ponalim »

Hallo,
ich habe heute den Starter von meiner H7 abgebaut und bisschen WD 40 drangeschmiert damit das seil sauber einzieht, aber dit ich ihn wieder angebaut habe greift er nicht mehr in den Motor ein :-o
Ich habe erst gedacht das eventuell bisschen WD 40 an die Klauen gekommen ist hab sie sauber gemacht wieder angebaut und ging immer noch nicht, wieder abgebaut und nochmal den Starter getestet aber alles ist ganz normal wenn ich ziehe kommen die Klauen raus, die riffeln im Motor sind auch noch gut (sost hätte es ja vorher auch nicht geklappt) aber es klppt trotzdem nicht.

Habt ihr eine Idee woran es liegt?

MFG ponalim
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Probleme mit H7

Beitrag von Bastian »

Villeicht hast du was falsch zusammengebaut oder vergesen (Beilagscheibe), so dass die Klauen zu weit drinnen sind?
Sind die Klauen auch richtig rum?
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: Probleme mit H7

Beitrag von Josef47 »

Hallo,

du hast es zu gut gemeint mit der Schmierung. Bremsen sollte man nicht schmieren :lol:
Bau den Starter ab, beobachte beim Ziehen das Sperrsegment, es muss nach außen gleiten, bevor sich die Aufnahmetrommel dreht.
Auf der Achse nach dem Sprengring, befindet sich eine kupferfarbene Bremsscheibe, diese sorgt dafür, dass durch ihren Bremswiderstand die Trommel gebremst wird und somit zuerst das Sperrsegment rausfährt.
Entöle diese mal mit Bremsenreiniger / Benzin, blase sie mit Druckluft ab.
Falls es nicht hilft, Sprengring runter, Bremsscheibe etwas verbiegen, so dass sie nach dem Einsetzen axiale Spannung auf die Lagerung ausübt.

Viel Erfolg

Josef
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: Probleme mit H7

Beitrag von Josef47 »

Josef47 hat geschrieben: Falls es nicht hilft, Sprengring runter, Bremsscheibe etwas verbiegen, so dass sie nach dem Einsetzen axiale Spannung auf die Lagerung ausübt.
Hab mir die Mechanik nochmals angesehen:
Bremsscheibe nicht verbiegen, bringt nichts, im Gegenteil, Reibung wird dadurch geringer.
Wenn diese ohne Schmierung ist, funzt der Starter wieder.
Unter der Federtrommel befindet sich eine Druckfeder, welche die Bremskraft erzeugt.

Gruß Josef
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

Re: Probleme mit H7

Beitrag von ponalim »

Hallo,
habe eben dent Starter abgebaut und alle scheiben entfettet allerdings habe ich keine Kupferfarbende Bremsscheibe gefunden, alles schwarzgrau.
Wenn man von oben anfängt habe ich eine große Scheibe, die Feder, eine kleine Scheibe,die klauen, nochmal eine kleine scheibe mit rifflung und eine dicke scheibe dadrunter, habe alle scheiben entfettet, angebaut und jetzt greift der Starter beim erstenmal ziehn, danach nichtmehr immer wenn ich ihn abbaue und wieder anbaue greift er einmal, das reicht aber nicht zum starten :-(
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

Re: Probleme mit H7

Beitrag von ponalim »

hab nochmal in der ersatzteilliste nachgeguckt die geriffelte scheibe heißt Zahnscheibe, die anderen beiden werden als scheibe ausgeschildert aber von bremsscheibe steht da auch nichts
soll ich die teile vlt. in benzin einlegen über nacht? hab sie nur mit verdünnung abgeputzt
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: Probleme mit H7

Beitrag von Josef47 »

Hallo,

dann hast du einen anderen Startertyp als ich.
Kannst du die EL bzw. ein Bild von der Starterinnenseite hier einstellen?
Es muss wohl mit der Schmierung zusammenhängen.

Gruß Josef
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

Re: Probleme mit H7

Beitrag von ponalim »

Hallo Leute,
habe heute nochmal alles mit speziellen entfetter gereinigt und glappt wieder wie vorher.

Danke für eure Hilfe
Antworten