H6 Neue Kupplung oder nur nachstellung fällig?

Wie H3,H4,H7 usw.
Antworten
Racer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:27

H6 Neue Kupplung oder nur nachstellung fällig?

Beitrag von Racer »

Hi habe mit der Kupplung meines H6 probleme: Wenn ich meinen Holder H6 im Leerlauf starte ist alles ok , wenn ich die Kupplung drücke und den 1. oder 2. Gang einlegen möchte , dann blockiert das getriebe als wäre die Kupplung nicht gedrückt , wenn der H6 seine feste standdrehzal erreicht hat springt der Gang rein aber der Holder macht einen Satz nach vorne und gräbt sich mit dem Haltespies in den Boden . Wenn der Holder dann etwas gefahren ist dann geht das Kuppel ohne Probleme : deshalb meine Frage : muss die Kupplung sich im Leerlauf aufwärmen , muss ich sie neu einstellen , ist evtl. ein neues kupplungsseil fällig oder brauche ich eine neue kupplung(sscheibe) und wo bekomme ich sowas her und wie baue ich sie ein / stelle sie ein? Mit vielen Grüßen Racer
H6-Fan
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 13:26

Re: H6 Neue Kupplung oder nur nachstellung fällig?

Beitrag von H6-Fan »

Hallo
ich habe auch eine H6
Bei mir ist es genauso, ich habe mir sagen lassen und es selbst Herausgefunden dass das damit zusammenhängt das die Kupplung erst warm laufen muss weil sie sonst "Klebt", ich würde nicht empfehlen etwas an der Kupplung zu machen. :wink:

viel Glück noch
Antworten