Holder H7

Wie H3,H4,H7 usw.
Antworten
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

Holder H7

Beitrag von ponalim »

Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem lieben „Holderlein“, vor zwei Wochen ist er beim Pflügen ausgegangen und seitdem nichtmehr angegangen.
Habe es eben nochmal probiert, als erstes habe ich die Zündkerze rausgeholt, die war schwarz und verölt, habe sie sauber gemacht und probiert nach 3-4 Zügen, wobei die ersten 2 extrem zurückgezogen haben, ist er angesprungen und nach 2 Sekunden wieder ausgegangen. Dann habe ich die Luftklappe wieder auf fahren gestellt und wieder gezogen, ging nach paar Zügen wieder an und gleich darauf wieder aus. Nochmal probiert, bis es eine extrem laute Fehlzündung gab, nach kurzer Gehörwiederfindungspause habe ich die Zündkerze rausgenommen, dort schoss zuerst eine dichte Wolke brauner Rauch aus Auspuff und Zylinderkopf, die Zündkerze war wieder schwarz und verölt. Der Rauch roch nicht normal nach 2-Takter sondern irgendwie komisch verbrannt.
Könnt ihr mir helfen?
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Re: Holder H7

Beitrag von biggi »

Vergaser reinigen und neu einstellen!

Sieht nach ersaufen durch überfettetes Gemisch aus.
- Vergaser reinigen und neu einstellen!
- Luftfilter reinigen.
-Zum Ausschluss Zündkerzendefekt andere Kerze nehmen.

Wie alt ist der Sprit?
Wenn der zu alt ist, ist Wasser zündwilliger.

Auch hier neuen Sprit mal versuchen.

Danach bleibt nur noch:

Zündanlage incl. KLerzenstecker..
ponalim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:15

Re: Holder H7

Beitrag von ponalim »

Also das Ding war Mai erst beim Mechaniker, der hat den Vergaser eingestellt, seitdem lief der Motor auch super gut, der Sprit ist relativ frisch, aber ich werde mal nach Luftfilter und Zündkerze gucken
Vielen Dank für die Hilfe
maysick
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:12

Re: Holder H7

Beitrag von maysick »

hallo ponalim,
sollten sich die Motorprobleme nicht so einfach lösen lassen hätte ich noch eine günstige alternative.
Ich habe noch einen nagelneuen originalverpackten komplett werkseitig montierten ILO Motor, Typ L197L mit 198 ccm.
Der Motor ist komplett montiert mit allen Anbauteilen wie Starter / Auspuff / Vergaser / Luftfilter / Tank etc. Wirklich komplett fertig montiert und werksneu.
Anschrauben, Zündkerze und Sprit rein - fertig.
Falls Interesse, anzuschauen / Abholen im Großraum Karlsruhe, kann auch noch Bilder schicken falls gewünscht.
Versand wäre denke ich auch möglich.
Kontakt geren auch mobil: 0176 566 50 60 9.
Vorab schon beste Grüße aus Remchingen
Antworten