Reversierstarter H7 unterschiede????????

Wie H3,H4,H7 usw.
Antworten
Bernd
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 12:18

Reversierstarter H7 unterschiede????????

Beitrag von Bernd »

Guten Tag,

habe von meinem Opa seinen alter Holder H7 geschenkt bekommen.
Nach ein paar Handgriffen lief das gute Stück, nur der Reversierstarter machte Probleme und rollte nicht richtig auf. Hatte bei Ebay einen gefunden und bestellt hab aber leider nicht genau hingeschaut das der Reversierstarter für einen Ilo Motor L 152 Art. Nr 15241 - 011 125 war. Hab mir nur die Bilder angeschaut und die Art. Nr. und dachte das Teil müsste passen. Jetzt wo ich ihn bekommen habe, hab ich ihn gleich mal angeschraubt, da ist mir augefallen das er ein bisschen anders ist. Er sieht so aus als er an die linke Seite gehört und nicht an die rechte wie bei meinem Holder. Aber egal es sind ja genug Gewindelöche vorhanden die es ermöglichen auch diesen Reversierstarter so zu drehen dass es passt.

Dann hab ich das gute Teil gleich mal ausprobiert und konnte ziehen wie ein Ochse. Auch nach meheren Versuchen des anziehen sprang er nicht an, dann hab ich den Alten wieder angebaut und der Holder spang nach dem ersten mal anziehen gleich an.

Meine Frage ist warum der Holder nicht mit dem neuen Reversierstarter der die gleiche Art. Nr. wie der Alte hat anspringt. Die Klauen greifen und drehen den Motor.

Für jede Antwort bin ich dankbar.

MfG Bernd
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: Reversierstarter H7 unterschiede????????

Beitrag von Josef47 »

Bernd hat geschrieben: Er sieht so aus als er an die linke Seite gehört und nicht an die rechte wie bei meinem Holder.
Hallo Bernd,

dann dreht er den Motor wohl verkehrt rum.

Gib dem Alten etwas Öl auf die Mechanik und die Feder, roll das Seil paarmal um die Rolle, damit die Feder mehr Rückzugsspannung hat, sprüh das Seil mit Silikonöl ein dann funzt er wahrscheinlich wieder korrekt.
Eventuell ist das Seil verschlissen, so dass es nicht sauber läuft. Neues Seil einbauen, eventuell das von dem gekauften.

Gruß Josef
Bernd
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2013, 12:18

Re: Reversierstarter H7 unterschiede????????

Beitrag von Bernd »

Ok super danke.
Darauf hab ich, muss ich zugestehen nicht geachtet wie er dreht.

Jetzt läuft der alte wieder.

MfG
Antworten