Fegen runterkriegen?

Wie B10,12 usw.
Antworten
Klausjanßen
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:37

Beitrag von Klausjanßen »

Ich müßte dringend die Hinterradfelge von meinem B10 runterhaben,wahrscheinlich ist der Simmerring defekt.Die radnabe ist aber total festgerostet,habe es schon mehrere Tage mit Rostlöser versucht und meinen selbstgebauten Abzieherein 50er U-Eisen krummgezogen,habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann? Ich währe Euch wirklich sehr dankbar.
düese
Beiträge: 193
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 18:09
Wohnort: Ahaus

Beitrag von düese »

Hallo
Hast du es schon mal mit warm machen versucht?
Gruß Holderdüese
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
Klausjanßen
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:37

Beitrag von Klausjanßen »

Ja,aber nicht bis zum Glühen,muß man den Keil in der Mitte irgendwie vieleicht nach innen ausschlagen?
blackvento
Beiträge: 65
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:54

Beitrag von blackvento »

Hallo
Setze den Abzieher noch mal auf der Felge und lasse ihn über Nacht auf Spannung.
Hast du die Felge warm gemacht oder die Nabe?

MfG
Ralf
Der alte Mann und der Holder.
Jürgen Jung
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:58
Wohnort: Leutenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Jung »

War bei mir auch. Schraube deine Radmutter auf. Das dir das rad nicht runter fällt. Aber nur soweit rein das die Mutter mit dem Nabengewinde eben ist. Abzieher auf der Felge anbringen und unter Spannung bringen. Jetzt mit einem sehr großen Hammer auf den Abzieher in höhe der Mutter haune. Dann müsste das Rad/Felge loss werden.
Viel Glück
Mfg Jürgen Jung
Drehzahl statt Hubraum!
B10a, B10b, B12,
Klausjanßen
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:37

Beitrag von Klausjanßen »

Ich habe es geschaft,und das mit einem Tipp aus diesem tollen vorum,2 14 schrauben ins Gewinde drehenund das Rad vorher so ausrichten das die Schraube genauauf die Welle vom Bremspedal drückt,ansonsten würde die Bremsbacke zerspringen. Immer schön abwechselnd gleichmäßig anziehen, dann gibt es einen Knall und das Rad ist lose.
Antworten