Stellschraube Spurstangenhebel abgeschert

Wie B10,12 usw.
Antworten
derAlex
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 04:05

Stellschraube Spurstangenhebel abgeschert

Beitrag von derAlex »

Hallo,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Alex, komme aus B-W und nenne seit wenigen Tagen einen B12C Bj 1964 mein Eigen - nach ja, mein Sohn erhebt auch einige Ansprüche, aber sein Alter spricht noch für mich. Das Thema Foren allgemein hat mich bisher eigentlich nur insofern berührt, dass ich als nicht angemeldeter Mitleser unterwegs war. Insofern sammle ich auch hier aktuell eine ersten Erfahrungen.

Ich habe dieses neue Thema erstellt, da ich unter dem Suchbegriff "Stellschraube" kein einschlägiges Thema gefunden habe.
Bei der Reinigung und Spureinstellung habe ich festgestellt, dass die "Nase" der Stellschraube, die den Spurstangenhebel an Achschenkel fixiert, abgeschert ist. Schraube ist draussen, das Nasenstück auch und das Gewinde läuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stellschraube (Teile-Nummer 317 aus der Holder-B12-Ersatzteilliste).
Kann mir da evtl jemand einen Tip geben, wo eine solche Schraube noch zu beziehen ist (bevor ich in die Nachfertigung einsteige.

Grüße vom Alex
Antworten