Wie meine B 10 verkaufen, im Stück oder Teilen?

Wie B10,12 usw.
Antworten
Eicherfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 19:29

Wie meine B 10 verkaufen, im Stück oder Teilen?

Beitrag von Eicherfahrer »

Hallo,
ich habe es mehr mit Eicher, darum steht der B 10 schon etliche Zeit rum. Nun wollte ich mal Rat von den Holderspezialisten. Es ist ein B 10 mit der alten Motorhaube, Handaushebung, Vorderradbremse und ohne Starter. Als ich ihn, vor einigen Jahren, abgestellt habe, in der Garage, lief er. Voriges Jahr habe ich es dann mal probiert, da sprang er nicht mehr an. Habe dann aber nicht weiter probiert. Die Achschenkel habe ich ausbuchsen lassen. Aber die Gewinde an den Achstümpfen, vorne und hinten, sind defekt. wurden aber mit Schraube und Sackloch, im Achszapfen befestigt.
Ich muss 1000€ erziehlen um kein Minus zu machen. Was würdet ihr sagen, kann ich den Preis, im Stück erzielen oder ist es günstiger in Teilen zu verkaufen?
Gruß
vom Eicherfahrer
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Wie meine B 10 verkaufen, im Stück oder Teilen?

Beitrag von URMEL »

Hallo, Eicherfahrer, m.E. fährst Du am Besten mit den Einzelteilen, doch solltest Du bedenken, daß es, bis Du alles weg hast, dauern wird. Auch mußt Du mehrmals zur Spedition bzw. Post. Da ist "am Stück" schon einfacher.
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
ameyer
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 12:07

Re: Wie meine B 10 verkaufen, im Stück oder Teilen?

Beitrag von ameyer »

Hi.
Den Tausender solltest Du auf jeden Fall wieder rein bekommen. Dafür brauchst Du ihn nicht zu zerlegen. Außerdem hat so ein Holder B10 ein Teil das Du wohl nicht los wirst: das Getriebe. Diese sind bekannt dafür, dass sie hoffnungslos Überdimensioniert sind. Die kommen auch mit der doppelten Leistung zurecht.
Außerdem solltest Du bedenken, dass das zerlegen Zeit kostet, die Du anderweitig besser nutzen kannst.
MFG
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Antworten