Ölrücklauf

Wie B10,12 usw.
Antworten
bluemelm
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:46

Ölrücklauf

Beitrag von bluemelm »

Liebe Holder Freunde,
ich habe einen Holder B 12C Bj. 1959 erworben. Leider hat er keine Papiere mehr oder sonstige Unterlagen. Ich versuche mir nun Wissen übers Internet etc. anzulesen.
Eine Frage bzgl. des Motors beschäftigt mich derzeit besonders. Unter dem Kurbelgehäuse sitzt ja die Ölrückführung. Die Leitung geht bei mir in den Dieseltank. Es ist ein transparenter Schlauch. Man kann deshalb sehen, was da passiert. Nämlich fast nichts. Im Schlauch sieht man bei Betrieb nur ein paar Blasen. Ist dass nun so korrekt oder kann es sein, das die Ölrückförderung gar nicht pumpt. Ich hab halt etwas Angst, das die Maschine fest geht.
Außerdem konnte ich bis jetzt keinen Ölfilter o.ä. entdecken.
Kann mir das jemand evtl. erklären?
Ich konnte auch keine Betriebsanleitung speziell für den 12 c finden.
Beste Grüße, Michael
Antworten