Gewinde Bremstrommel B 12

Wie B10,12 usw.
Antworten
odenwald
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Apr 2013, 22:02

Gewinde Bremstrommel B 12

Beitrag von odenwald »

Hallo Holder Freunde, ich muss bei meinem B 12 die Bremsen richten und weiß nicht ob die Gewinde der Naben der Zentralmuttern normale rechts Gewinde sind, oder ob auf einer Seite ein links Gewinde ist. Da das Gewinde bündig mit der Mutter abschließt kann man es nicht erkennen.
Muttern sitzen sehr fest , daher wäre es super zu wissen in welche Richtung ich Kraft ausüben muss.
Danke schon im voraus. Reiner
ameyer
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 12:07

Re: Gewinde Bremstrommel B 12

Beitrag von ameyer »

Moin Reiner.
Eigentlich sollten am B12 normale Metrische Feingewinde dran sein, d.h.daß die Muttern links herum gelöst werden.
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
odenwald
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Apr 2013, 22:02

Re: Gewinde Bremstrommel B 12

Beitrag von odenwald »

Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt wo die Wetterlage schlechter wird, werde ich langsam anfangen das " Gute Stück " wieder in Form zu bringen. Müsste mich auch an das Pleuellager wagen, denn er hat ein klappern im Kurbelgehäuse. ( springt aber super an , bei jedem Wetter )
Ich hoffe , dass ich alle Teile über einen Shop beziehen kann und er bis zum Frühjahr wieder fit ist.

Danke und Gruß Reiner
esek
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Apr 2005, 21:37

Re: Gewinde Bremstrommel B 12

Beitrag von esek »

Hallo ,
Habe sämtlicheTeile zum Sachs 600(auch Lagerschalen,Dichtungen usw).Konkrete Anfragen mit allen Kontaktdaten bitte direkt per mail,keine pn
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Tel. : -------------Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
Antworten