Hinterrad B12

Wie B10,12 usw.
Antworten
r75-gespann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 00:55
Wohnort: Kirchhellen

Hinterrad B12

Beitrag von r75-gespann »

Hallo,
stelle mein Problem mal hier rein da ich nicht weiss ob ich was falsch mache.....
Da ich bei meinem B12 die Bremsen machen will versuche ich die Räder runter zu bekommen. Bremsen sind entspannt, Rostlöser ist mehrfach drauf. Aber nix passiert. Die Muttern waren extrem fest. Hab einen Abzieher gebaut , der hat jetzt soviel Dampf das ich Angst hab mir die 14 Gewinde abzureissen.... Gestern hab ich die Felge noch erhitzt. Das Dingen will nicht runter. Da ist doch nur ein Konus mit Keilnut, oder? Muss ich noch was anderes machen?
Wenn die so fest da drauf sitzen bin ich wahrscheinlich der erste , seit 1961 ,der die Bremsen kontrolliert :shock:
zwo
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Mär 2013, 20:50

Re: Hinterrad B12

Beitrag von zwo »

Moin!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Sachen Geduld und Öl Wunder bewirken.
Satt des Rostlösers jetzt einen öligetränkten Stoffstreifen aufs Gewinde und ein, zwei Wochen einwirken lassen. Das Kriechöl verdunstet zu schnell. Am besten den Abzieher drauflassen. Ein kurzer knackiger Schlag mit dem Hammer auf die Welle und das Ding ist ab. Wenn es schnell gehen muss, wäre Kältespray noch eine Option.
Viel Erfolg!
r75-gespann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 00:55
Wohnort: Kirchhellen

Re: Hinterrad B12

Beitrag von r75-gespann »

Hallo,
gestern hat es geklappt, noch mal richtig Rostlöser und Co. Dann ein bisschen hitze und 7 Tonnen Wagenheber..... peng, da war sie ab.
Jetzt geht es an die Bremsen.
Mfg
witzenhausen
Beiträge: 72
Registriert: Do 26. Mai 2011, 13:39

Re: Hinterrad B12

Beitrag von witzenhausen »

Hallo,

ist zwar schon älter die Anfrage nach dem lösen der Trommel, aber ich bin auch gerade dabei sie runter zu bekommen!
Rechts ist runter nur links macht Ärger.
Abzieher Marke Eigenbau
Abzieher Marke Eigenbau

Jürgen
Dateianhänge
Beläge passen auch vom Anhänger!!!Müssen nicht immer teuer sein!!!
Beläge passen auch vom Anhänger!!!Müssen nicht immer teuer sein!!!
Die müssen dringend neu!
Die müssen dringend neu!
Antworten