Kupplung A 12

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
TobiB
Beiträge: 70
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 09:29
Wohnort: Unterfranken

Kupplung A 12

Beitrag von TobiB »

Hallo zusammen!

Ich habe den Verdacht, dass mit der Kupplung von meinem A12 was nicht in Ordnung ist, da die nicht mehr sauber trennt. Deswegen würde ich die gerne mal überprüfen lassen.

Hat da jemand von euch ne Idee, wo ich das machen lassen kann?

Schon mal vielen Dank für die Info

VG
Tobi
TobiB
Beiträge: 70
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 09:29
Wohnort: Unterfranken

Re: Kupplung A 12

Beitrag von TobiB »

Echt niemand hier, der schon mal ne Kupplung hat prüfen oder überholen lassen?
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Kupplung A 12

Beitrag von Bastian »

Hallo TobiB,

da gibt es meißt nur zwei Möglichkeiten:
Seilzug gelängt. Wenn du von der Kupplung gehst, sollte diese (im idealfall) nach 1-2 cm anfangen zu greifen. Wenn nicht, nachstellen.
Ausrücker defekt. Die Antriebswelle läuft weiterhin mit. Motor vom Getriebe Trennen und neuen Ausrücker einbauen.

Gruß,
Bastian
fredde
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Feb 2014, 13:22
Wohnort: Schweden

Re: Kupplung A 12

Beitrag von fredde »

Sowas machst Du am besten selber. Bastians Tips stimmen ja gut. Kannst Dus nicht selbermachen musst Du Dir halt einen Bastler suchen, der sich mit Motoren usw auskennt. Kennt sich einer mit der Kupplung am Auto aus kann er auch Dir helfen. Gehst Du zu einer richtigen Werkstadt kostet es mer als die Maschine wert ist.
Hagemann
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:26

Re: Kupplung A 12

Beitrag von Hagemann »

Erstmal solltest Du überprüfen ob dein A12, außer an der Handbremse, überhaupt einen Seilzug hat.!!!!
Antworten