Austausch Simmerringe hinten A12

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
Marc
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

Austausch Simmerringe hinten A12

Beitrag von Marc »

Hallo mein A12 verliert hinten links Getriebeöl nun wollte ich den Simmerring hinter der bremstrommel wechseln. Abzieher und Simmerring sind vorhanden. Hat jemand ne Anleitung worauf man achten sollte
Danke
URMEL
Beiträge: 630
Registriert: Do 3. Nov 2011, 19:38

Re: Austausch Simmerringe hinten A12

Beitrag von URMEL »

Hallo, Marc, VORHER Öl ablassen. Schrägstellen Deines A12 hilft dabei.
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Marc
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Austausch Simmerringe hinten A12

Beitrag von Marc »

danke urmel,
muß ich auf was bestimmtes achten?
Kann ich nachdem ich mit dem Abzieher die Trommel gelöst habe den Simmerring einfach herausholen und den neuen reinsetzen nachdem ich alles sauber gemacht habe oder gibt es was wichtiges worauf ich achten sollte?
Eigentlich hab ich im moment nicht die Zeit es zu tun wegen Umbau, will ihn aber auch nicht "bluten" sehen.
Marc
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:31
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Austausch Simmerringe hinten A12

Beitrag von Marc »

So hab ihn mal am wie zerlegt, sicherungsring vor Simmerring war locker alles gereinigt und dicht :o
Antworten