Getriebe a50

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
ritsch
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jan 2007, 22:17

Getriebe a50

Beitrag von ritsch »

Hallo, hab ein Problem mit demGetriebe,habe die Eingangswellen Verzahnung überholen lassen. In diesem Zuge alle Lager bis auf die kegelrollenlager vom Tribling gewechselt. Auch die Synkronringe wurden getauscht. Außerdem die Schaltgabel und schaltwelle vom 3.und 4. Gang.Nun springt mir der 3. Gang unter last raus.Habe das Getriebe wieder zerlegt und alles kontrolliert und keine Schäden festgestellt. Kann mir jemand einen guten Tipp geben
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Re: Getriebe a50

Beitrag von biggi »

Ist stochern im Nebel:

Hast Du Reperaturanleitung vom A50?

Hast Du nach dem Lagertausch auch alles neu ausgemessen und eingestellt?

Es kann auch ganz einfach nur an der äüßeren Schaltungseinstellung liegen? Wenn die nicht genug weg macht, weil der Hebel irgendwo am Blech anschlägt, rastet die Schaltmuffe nicht sauber ein und fliegt entsprechend wieder runter,
ritsch
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jan 2007, 22:17

Re: Getriebe a50

Beitrag von ritsch »

Hallo,habe beruflich viel zu tun, jetzt über Neujahr wieder zeit gehabt.
Reperaturanleitung gewälzt gemessen und getan..... Nichts feststellen können ....Auch den Tipp berücksichtigt.
Nun alles wie gehabt zusammen gebaut und jetzt funktioniert alles wie geschmiert.
Habe keinen blassen Schimmer warum es jetzt funktioniert.
Meine einzige Erklärung ist, dass bei der ersten montage sich etwas verspannt hat.
Antworten