Hallo zusammen,
bei meinem ED2 rutscht beim Anfahren im 4. Gang die Kupplung durch. Daher ist meine Vermutung, dass diese am Ende ihrer Lebensdauer angelangt ist. Also ist der nächste Schritt alles zu zerlegen. Meine Fragen hier ist nun, hat jemand eine gute Anleitung (am besten eine Fotodoku)? Leider habe ich auch keinen Zentrierdorn für den Wiedereinbau. Hat es schon mal jemand ohne Zentrierdorn hinbekommen, bzw. gibt es evtl. andere Hilfsmittel, die man im Haus haben könnte?
Danke & Gruß
Andi
Kuuplung tauschen ED2
Re: Kuuplung tauschen ED2
Hallo,
hast du überprüft, ob der Kupplungshebel in eingerücktem Zustand Spiel hat?
Sollte ca. 3- 5 mm am Hebelende (Seilzugbefestigung) sein. Der Seilzug muss leichtgängig sein, so dass die Rückzugsfeder den Kupplungshebel bis Anschlag zurück zieht.
Zentrierdorn sollte kein Problem sein, ist leicht auf einer Drehmaschine zu fertigen.
Ohne Zentrierdorn ist ein Zusammenfügen nahezu unmöglich.
Gruß
Josef
hast du überprüft, ob der Kupplungshebel in eingerücktem Zustand Spiel hat?
Sollte ca. 3- 5 mm am Hebelende (Seilzugbefestigung) sein. Der Seilzug muss leichtgängig sein, so dass die Rückzugsfeder den Kupplungshebel bis Anschlag zurück zieht.
Zentrierdorn sollte kein Problem sein, ist leicht auf einer Drehmaschine zu fertigen.
Ohne Zentrierdorn ist ein Zusammenfügen nahezu unmöglich.
Gruß
Josef
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:06
Re: Kuuplung tauschen ED2
Ja, Hebel hat leider genug Spiel... Bin ja mal gespannt, was mich erwartet wenn ich reinschaue.
Re: Kuuplung tauschen ED2
Schau mal bei Thomas unter http://www.einachser.org/ dort findest du die Sachs Diesel 500W Reparatur-Anweisung Nr. 522.8/2 .
In dieser Reparaturanweisung steht auch drin wie du die Kupplung zerlegst und wieder zusammen baust.
Gruß Rüdiger
In dieser Reparaturanweisung steht auch drin wie du die Kupplung zerlegst und wieder zusammen baust.
Gruß Rüdiger