Holder ED2 Raucht und läuft schlecht an

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
HolderEDII53
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:58

Holder ED2 Raucht und läuft schlecht an

Beitrag von HolderEDII53 »

Hallo Zusammen

Mein ED2 mit Holder D500 Motor läuft schlecht an. Ich muss mehrmals probieren (immer mit zündfix) bis er dann kommt. Wenn ich ihn abstelle und er auch warm ist müsste er Ja ohne Zündfix laufen was er bei mir nie tut. Schätze mal Kompression zu wenig?

Beim Gas geben qualmt er dann auch viel Weis-Grau. Dachte erst es könnte am Öl liegen (15W40) aber ich würde gerade mit dem schlechten anlaufen auf Kolbenringe tippen oder was meint ihr?

Den Zylinderkopf habe ich demontiert. Dichtung Sah gut aus aber als ich die Dichtung entfernt habe und die Dichtfläche gesäubert habe, habe ich gesehen das beim Einspritzventil in Richtung eins der großen Kühllöcher ein kleiner Riss von 2-3mm ist. Meine Überlegung war das er deswegen vielleicht qualmt und Wasser verbrennt. Aber dann müsste an der Dichtung Ja einen Schaden zu sehen sein? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hier mal noch ein Bild vom Kolben. Der Sieht nicht schlecht aus oder Jungs? Vielleicht wäre es mit Kolbenringe tauschen getan.

Danke euch schonmal und Grusss Lukas
Dateianhänge
26996466_1367515593353334_1038465031_n.jpg
ameyer
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 12:07

Re: Holder ED2 Raucht und läuft schlecht an

Beitrag von ameyer »

Hi.
Frage: was machst Du mit deinem Einachser? Muss er Arbeiten also fräsen, pflügen, schweren Anhänger ziehen, oder nimmst Du ihn nur zum rumfahren?
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: Holder ED2 Raucht und läuft schlecht an

Beitrag von Josef47 »

Hallo Lukas,

wie ist der aktuelle Stand?

Gruß

Josef
Antworten