Frontmähwerk 265 Ersatzteile

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
Scheunenholder
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 19:27

Frontmähwerk 265 Ersatzteile

Beitrag von Scheunenholder »

Liebe Holderfreunde,

ich habe einige Fragen zu dem Frontmähwerk für Holder E5, E6 etc.:
- Das Getriebe selbst ist ja von Holder, das weiß ich. Der Mähbalken ist aber immer von ESM, oder nicht?
- Wie sieht es mit dem Tragzapfen aus? In der Ersatzteilliste steht dieser mit der Nummer 265 280 00 23. Ist dieser von Holder? Und ganz wichtig: Gibt es diesen irgendwo als Ersatzteil?
- Welche, außer die bekannten Mähbalken von ESM, passen an das Getriebe?

Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Teilen, um ein Getriebe zu ergänzen. Das Getriebe selbst ist vollständig.

Viele Grüße, Scheunenholder
Holder E5, Bj. 1959
Holder B10, Bj. 1953
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: Frontmähwerk 265 Ersatzteile

Beitrag von Bastian »

Hallo Scheunenholder,

- Soweit ich weiß ja.
- Kann ich dir so nicht sagen, möglicherweise aber von Holder. Müsste man Mähbalken verschiedender Marken vergleichen. Sollte es ein Normteil sein ja, gebraucht definitiv nicht einzeln. Könnte man sich aber auch selbst machen.
- Alle, die du darauf adaptieren kannst :roll:

Gruß,
Bastian
Scheunenholder
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 19:27

Re: Frontmähwerk 265 Ersatzteile

Beitrag von Scheunenholder »

Vielen Dank für die Antwort!

Ich denke, Ausgangspunkt ist der Tragzapfen. Wenn dieser an das Getriebe passt, kan ich natürlich alle Mähbalken anbauen, die an den Tragzapfen passen (theoretisch).
Dann wird es allerding schwierig, wenn ich keinen Tragzapfen finde! Alle, die ich bisher gefunden habe, sehen deutlich anders aus als das gesuchte Teil von Holder (Teil wird von Holder sein, nicht von ESM).

Kommen noch weitere Teile wie Messerkopf etc. dazu ... Das wird schwierig!
Holder E5, Bj. 1959
Holder B10, Bj. 1953
Antworten