Anbaufräse 183-20

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
Franzmichael
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Apr 2016, 18:32
Wohnort: 33034 Brakel

Anbaufräse 183-20

Beitrag von Franzmichael »

Hallo in die Gemeinde,

Ich bin dabei meinen Holder E12 fit zu machen, sprich alle Öle erneuern schmieren usw.

Ich hab gelesen das in den Antrieb der Fräsen ein Gemisch aus SAE80 und Getriebefett gefüllt werden soll.

Kann man da nicht das Getriebefließfett nehmen welches die Landwirte auch für ihre Kreiseleggen benutzen? Denn das schmiert sicherlich genauso gut wie die. Pampe die da jetzt drin ist. Zumal das ja für solche Zahnradantriebe ist.

Gruß

Michael
ameyer
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 12:07

Re: Anbaufräse 183-20

Beitrag von ameyer »

Hi.
Getriebefett sollte gehen. Es muss natürlich zähflüssig sein, um die Lagerstellen zu erreichen. Wenn das Getriebefett aber für Kreiseleggen ist, sollte es O.K.sein.
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Antworten