Liebe Holder Freunde
Da keiner im Forum mir weiterhelfen konnte, habe ich versucht im Holder Werk einen Spezialisten für alte Motoren zu finden. Ein Herr Wetzel konnte mir weiterhelfen und hat mir erklärt was es mit den Gummistopfen im Zylindergehäuse auf sich hat. Es sind Bearbeitungslöcher die mit einen Gummistopfen wieder dicht gemacht werden. Also keine Froststopfen. Die alten Holder Motoren haben keine Froststopfen.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Josef Winkelsett
Antwort Gummistopfen im Zylindergehäuse
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- Registriert: Sa 1. Nov 2014, 20:41
Re: Antwort Gummistopfen im Zylindergehäuse
Ich habe mir das bei meinen Sachs Motor angeschaut... dort sind es definitiv keine "Bearbeitungslöcher" die Löcher gehen in den Hohlraum für das Kühlwasser... und dieser Hohlraum entsteht schon beim Guss vom Motor-Block. Da ist innen auch nix nach-bearbeitet, alles noch so rau vom Sand der Guss-Form.
Mag aber sein das das beim Original 500er Holder Motor anders war.
Mag aber sein das das beim Original 500er Holder Motor anders war.